2,6

Fazit unserer Redaktion 12.11.2019

Schlan­ker All-​in-​One-​PC mit brand­neuem Pro­zes­sor

Passt das Aspire C24-960 (i5-10210U, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Acer PC-System, basierend auf Tests und Produktdaten.

Acer Aspire C24-960 (i5-10210U, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD) im Test der Fachmagazine

„Ein brandneuer Prozessor (Core i5-10210U) sorgt für ordentlich Tempo beim Arbeiten und für geringen Stromverbrauch. Weiterer Vorteil: In den Acer dürfen bis zu 64 Gigabyte Arbeitsspeicher. Schade nur, dass der Aspire lediglich bei der Videowiedergabe flüsterleise läuft; im Normalbetrieb ist er mit 1,1 Sone lauter als die Konkurrenz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Acer Aspire C24-960 (i5-10210U, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD)

• Acer Predator Orion X POX-950 - Kompaktes Chassis - Core i9 13900KF / 3 GHz -

Schlan­ker All-​in-​One-​PC mit brand­neuem Pro­zes­sor

Der Aspire C24-960 ist einer der ersten Rechner mit einem Intel-Prozessor der zehnten Generation. Der hier verbaute Core i5-10210U arbeitet äußerst energieeffizient und kann dank der Boost-Funktion auch zeitweise eine sehr gute Rechenleistung bereitstellen. Alltagsaufgaben erledigt der Rechner auch dank der flotten SSD in gutem Tempo. Mangels dedizierter Grafikkarte muss er bei Games und anderen 3D-Anwendungen aber resignieren. Im Gegensatz zu vielen anderen aktuellen All-in-Ones ist der C24-960 aber im Betrieb hörbar (wenn auch nicht laut). Löblich ist auch, dass Sie Zugriff auf die Arbeitsspeicher-Steckplätze haben und so den RAM bei Bedarf auf bis zu 64 GB erweitern können. Das gibt dem System einen Hauch mehr Zukunftssicherheit. Der Bildschirm selber macht einen farbkräftigen und scharfen Eindruck. Dank der schmalen Ränder wirkt das Gerät zudem leichtgewichtig-elegant. Leider lässt der schmale Standfuß nur eine Verstellung der Neigung zu. Zumindest eine Option zur Höhenverstellung wäre hier wünschenswert gewesen.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: PC-Systeme

Datenblatt zu Acer Aspire C24-960 (i5-10210U, 16GB RAM, 256GB SSD, 1TB HDD)

Geräteklasse
Bauart All-in-One