Gut

Fazit unserer Redaktion 22.10.2019

Beque­mer Hoody für Früh­jahr und Herbst

Elastischer Allrounder. Beliebter, winddichter Hoody mit hohem Stretchanteil für Übergangszeiten. Bietet trotz dünner Materialstärke Wärme, hat aber auch kleinere Schwächen wie zu lange Ärmel und nicht helmtaugliche Kapuze.

Patagonia R1 TechFace Hoody im Test der Fachmagazine

„Empfehlung“

Pro: Sehr hohe Atmungsaktivität; Sehr guter Wetterschutz; Kapuze lässt sich gut anpassen und sitzt gut; Sehr angenehmes Tragegefühl.
    Contra: Ziemlich kleine Taschen; Bei geschlossenem Klettergrurt sind die Taschen schlecht erreichbar. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „überragend“

„... mit weichem Stoff, flauschigem Futter, hervorragend sitzender Kapuze und starken Wetterschutzwerten, die vor allem der ausgezeichneten Imprägnierung zu verdanken sind. Selbst kräftiger Niesel bleibt so draußen - mindestens eine halbe Stunde lang. Wind hingegen lässt der Stoff ein wenig durch - angenehm bei Wärme oder hohem Puls. ... top-komfortabler Tourenpartner ... besten Klimakomfort im Test.“

• „sehr gut“

„Leichtes und sehr strapazierfähiges Fleece mit 4-Wege Stretch. Zweifach regulierbare Kapuze mit kleinem Schild, sitzt sehr gut ohne Sichtfeldeinschränkungen. 2 RV Seitentaschen. 1 RV Brusttasche. Weiche Innenseite mit Waffelstruktur für optimalen Feuchtetransfer. Ideal zum Wandern bei 10 bis 20°C.“

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Patagonia zeigt mit der R1, dass Wetterschutz, Klima- und Tragekomfort sehr gut zusammenfinden können. Ein toller Allrounder für Trek, Tour & Alltag.“

• Erschienen: 28.02.2021

Plus: Geringes Gewicht; Hohe Atmungsaktiv; Trocknet schnell; Strapazierfähig.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Flauschiger als die Patagonia kann eine Softshell kaum sein: Ihr Waffelfleece-Futter liegt weich auf der Haut, saugt Feuchtigkeit auf und führt zusammen mit dem dampfdurchlässigen Oberstoff zu trockenem Körperklima, selbst bei hohem Puls. Auch der Tragekomfort begeistert. Und der Wetterschutz? Nieselregen und starken Wind hält die Jacke sehr gut ab, Kälte ebenfalls.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Patagonia R1 TechFace Hoody

zu Patagonia R1 TechFace Hoody

• Patagonia - R1 Techface Hoody - Softshelljacke Gr XS schwarz
  • Patagonia - R1 Techface Hoody - Softshelljacke Gr S schwarz
  • Patagonia Mens R1 TechFace Hoody Black (Auslaufware) (XL)
  • Patagonia Herren M's R1 TechFace Hoody Sweatshirt, grau (Forge Grey), M
  • Patagonia Herren M's R1 TechFace Hoody Sweatshirt, grau (Forge Grey), 2XL
  • Patagonia M R1 Techface Hoody
  • Patagonia M R1 Techface Hoody
  • Patagonia Men's R1 Air Full-Zip Hoody black XL 40255-BLK-XL
  • Patagonia Sommerjacke Patagonia Herren Softshelljacke R1 Techface Hoody schwarz
  • Patagonia W's R1 CrossStrata Softshell Hoody Damen (Rot L ) Wanderjacken

Kundenmeinungen (7) zu Patagonia R1 TechFace Hoody

Beque­mer Hoody für Früh­jahr und Herbst

Sowohl das Damen- als auch das Herrenmodell namens R1 TechFace Hoody von Patagonia kommt bei Kunden gut an und wird besonders gern im Frühling und im Herbst getragen. Obwohl das Material nicht besonders dick ist, soll es nach Testeraussagen bei Temperaturen zwischen zehn bis zwanzig Grad genügend Wärme speichern. Im Unterschied zum traditionellen R1-Hoody ist der R1 TechFace winddicht. Der Stretchanteil macht das Gewebe in jede Richtung elastisch, sodass Bewegungen kaum eingeschränkt werden. Kunden gefällt zudem, dass die Innenseite angenehm weich und hautsympathisch ist. Die meisten loben die Passform und den guten Sitz der verstellbaren Kapuze. Einige Rezensenten des Herrenmodells empfinden die Ärmel jedoch als zu lang. Außerdem soll die Kapuze nicht helmtauglich sein.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken