Gut

Fazit unserer Redaktion 23.10.2019

Klein, grif­fig und trotz­dem gut aus­ge­stat­tet

Passt der CT10 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Activo Mobiler Audio-Player, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Activo CT10 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 12.06.2020

80,2 von 100 Punkten

Pro: unkomplizierte Bedienung; exzellenter Klang; tolle Auflösung; detailreiche Wiedergabe; Preis für das Gebotene.
    Contra: kein hochwertiges Gehäuse; magerer Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Activo CT10

Kundenmeinungen (145) zu Activo CT10

Klein, grif­fig und trotz­dem gut aus­ge­stat­tet

Activos CT10 präsentiert sich in kompaktem Outfit und bringt mit 112 Gramm ein geringes Gewicht auf die Waage. Das führt zu Lob bei der Kundschaft, denn er lässt sich dadurch doch sehr einfach in der eigenen Tasche unterbringen und liegt außerdem griffig in der Hand. Das Drehrädchen kann man leicht erfühlen und so die Lautstärke anpassen, ohne dass man den Player direkt vor der Nase haben muss. Der Klang (Soundchip: Cirrus Logic CS4389) wird durchweg als „sehr gut“ beschrieben, wobei die Tiefen nicht zu dick auftragen, was bei Freunden hoher Audioqualität ohnehin als Optimum gilt. Über den integrierten 10-Band-Equalizer können Sie den Sound aber auch anpassen. Der Lieferumfang ist aufs Wesentliche beschränkt (Kabel, Beutel, Anleitung), der Preis fällt mit aktuell knapp 330 Euro für HiRes-Verhältnisse recht niedrig aus und von den HiRes-Formaten werden alle wichtigen unterstützt: FLAC, ALAC, DSD, MQA, PCM.

von Thomas

Passende Bestenlisten: Mobile Audio-Player