1,3

Fazit unserer Redaktion 18.10.2019

Qua­li­tät hat sei­nen Preis

Heimkino-Meisterwerk. Ein 55 Zoll großer OLED-Fernseher mit 4K-Auflösung und einer Soundbar, die beeindruckende visuelle und akustische Leistung bietet. Ausgestattet mit modernsten Funktionen für ein ultimatives Heimkinoerlebnis.

Weitere Bildschirmgrößen

Philips 55OLED934 im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (1,5)

Plus: sehr gute Bild- und Klangqualität; üppige Ausstattung.
    Minus: relativ hohe Stromverbrauch; AirPlay fehlt. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 06.05.2020

„sehr gut - überragend“; High End

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

Stärken: sehr gute Bildqualität mit sattem Schwarz, sauberem Upscaling und toller HDR-Darstellung; hohe Helligkeit; klingt räumlich und kräftig; Inbetriebnahme einfach und schnell; großer Flash-Speicher; Twin-Tuner; Ambilight-Stimmungslicht; einwandfreie Verarbeitung.
    Schwächen: PiP-Funktion etwas umständlich; Menüs verschachtelt.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Bild (40%): „sehr gut“;
    Ton (20%): „gut“;
    Handhabung (20%): „gut“;
    Vielseitigkeit (10%): „sehr gut“;
    Umwelteigenschaften (10%): „gut“.

• „überragend“ (90%)

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Klangtipp“

„Philips ist auch bei OLED der Hans Dampf in allen Gassen. Mehr Lightshow und eine intensivere Bildverbesserung kann sonst keiner. Von der ebenfalls möglichen neutralen Farbwiedergabe bis hin zum hochwertigen Atmos-Sound mit B&W-Lautsprechern ist das Paket sehr umfassend und ansprechend gestaltet.“

• „sehr gut“ (442 von 500 Punkten)

„Plus: integrierter Atmos-Sound von Bowers & Wilkins; Umgebungsbeleuchtung (Ambilight); Dolby Vision; Fernbedienung mit Mikrofon und vollwertiger Tastatur; Integration mit Philips Hue.
    Minus: teilweise unübersichtliche Einstellungen; hoher Preis.“

„Der neueste OLED-Panel und die dritte P5-Generation verbessern die Bilder aller Quellen. Die Extra-Soundbar mit auch nach oben gerichteten Lautsprechern leistet ganze Arbeit. Plus für den Twin Tuner.“

• Erschienen: 05.05.2020

95 von 95 Punkten; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

Stärken: exzellenter Kontrast; schöne Farben; effizientes HDR; hervorragender Klang; Ambilight.
    Schwächen: Menüs. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 14.02.2020 | Ausgabe: 5/2020

Stärken: sehr gute Bildqualität; klingt sehr natürlich, detailliert und räumlich; üppige Ausstattung; Bedienung weitgehend unkompliziert.
    Schwächen: Einstellmenü etwas verschachtelt.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

„Top-Innovation 2019“

Stärken: ansehnliche Optik; tolles Ambilight; sehr starke Klangqualität; exzellente Bildqualität; gute Konnektivität; sehr viele Zusatzfunktionen.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „sehr gut“ (1,3)

Pro: sehr gute Ausstattung; überzeugende Bild- und Tonqualität; gute Ergonomie.
    Contra: braucht viel Strom. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 25.11.2019

Stärken: hervorragendes, farbenfrohes Bild; tolle Kontrastdarstellung; tiefes Schwarz; passende Ambilight-Unterstützung; klangstarke Soundbar integriert.
    Schwächen: Fernbedienung könnte intuitiver sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.11.2019

„sehr gut“ (1,3)

Preis/Leistung: „teuer“

Stärken: exzellente Schwarz-Darstellung, exakte Farben, sehr gute Kontraste; stabiler Blickwinkel; gutes Klang-System mit Subwoofer; anschlussfreudig; Ambilight-Funktion.
    Schwächen: schwache Energieeffizienz; Signalgeber ohne Beleuchtung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Philips 55OLED934

Kundenmeinungen (76) zu Philips 55OLED934

Qua­li­tät hat sei­nen Preis

Im Philips 55OLED934 stecken zwei Geräte. Zum einen der 55 Zoll große OLED-Fernseher mit 4K-Auflösung, zum anderen eine Soundbar, die als "Standfuß" fungiert und von Bowers & Wilkins stammt. Ist der deftige Preis deshalb gerechtfertigt? Möglich. Das Bild jedenfalls ist laut "produkttest24.com" flüssig, farbenfroh, scharf, kontrastreich und beeindruckend, hinzu kommt ein "gewaltiges" Klangbild, das mit satten Bässen und toller Stimmwiedergabe für Heimkinoatmosphäre sorgt. Nichts auszusetzen gibt es selbstredend auch an der Funktionalität. Aktuelle Tuner für alle Empfangswege, ein Twin Tuner für Programmwechsel während TV-Aufnahmen, Smart TV, viele Apps und viele Anschlüsse, flotter Prozessor, Sprachsteuerung - letztlich ist alles da, was Sie von einem Top-Fernseher erwarten können.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Fernseher

Datenblatt zu Philips 55OLED934

Anzahl HDMI

Das Gerät bie­tet viele HDMI-​Anschlüsse, im Schnitt haben Fern­se­her 3 HDMI-​Anschlüsse.

Das Gerät ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Fern­se­her 2 Jahre am Markt.

Bild
Technik OLED