Gut

2,2

Erste Meinung verfassen

Fazit unserer Redaktion 11.10.2019

Fle­xi­bel, robust, gut

Sportlich und kraftvoll. Sportkopfhörer mit straffem Sitz, flexiblem Kopfband und klarem, kraftvollem Klang. Beeindruckende 40 Stunden Akkulaufzeit, jedoch möglicherweise etwas teuer.

Adidas RPT-01 im Test der Fachmagazine

Tragekomfort / Sitz: „gut“ / „gut“;
    Sound Musik / Sprache: „sehr gut“ / „gut“;
    Transparenz / Lautstärke: „befriedigend“ / „sehr gut“;
    App / Bedienung: „gut“ / „sehr gut“.

• Erschienen: 21.08.2020 | Ausgabe: 9/2020

„gut“

„Mit dem RPT-01 bleibt Adidas seiner Philosophie treu und präsentiert einen auf Sport ausgerichteten On-Ear-Kopfhörer, der auch außerhalb des Fitness-Studios eine gute Figur macht.“

• Erschienen: 16.04.2020

„befriedigend“ (2,6)

„Der beste Bügelkopfhörer“

Pro: sehr gute Klangqualität; sitzt fest; wasserabweisende Konstruktion; Bezug kann abgewaschen werden.
    Contra: kann nicht unter einen Helm getragen werden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Pro: klingt sehr gut; wetterfest; abwaschbarer Bezug.
    Contra: starker Druck; daher etwas unbequem. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von F.A.Z. Kaufkompass in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Stärken: angenehme Wiedergabe; Polster können gewaschen werden; wetterfest nach IPX-4.
    Schwächen: unangenehmer Druck; sehr dominante Bässe; kein Anschluss für Kabelbetrieb. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.02.2020 | Ausgabe: 6/2020

„... Für einen Alltagskopfhörer ist der RPT-01 klanglich mehr als brauchbar: Die Bässe klingen kraftvoll, ohne übertont zu sein, die Höhen wirken weniger muffig als bei vielen Einsteiger-Bluetooth-Kopfhörern. ... Richtig gut gefallen hat uns die extrem lange Akkulaufzeit ...“

Info:  Dieses Produkt wurde von c't in Ausgabe 14/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 21.02.2020 | Ausgabe: 2/2020

1,3; Oberklasse

Stärken: dynamischer Klang mit betontem Bassbereich; schickes Design; gute Passform, sicherer Sitz; robuste Verarbeitung.
    Schwächen: Kopfbügelverstellbereich könnte größer sein.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Vorteile: basslastige Wiedergabe; gut geeignet für Sport; exzellente Akkulaufzeit; einfache Bedienung; schicke Strickummantelung.
    Nachteile: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von Audio Video Foto Bild in Ausgabe 12/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 06.10.2019

Stärken: solides, kräftiges Klangbild; passable Pegelfestigkeit; weiche Stoff-Ohrpolster für hohen Tragekomfort; ausdauernder Akku.
    Schwächen: kommt ohne Noise-Cancelling; etwas teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.11.2019

3,5 von 5 Sternen

Pro: Anständiger Klang; einfache Bedienelemente; langlebig; Akkulebensdauer von über 40 Stunden.
    Contra: Klang könnte mehr Finesse gebrauchen; multidirektionale Taste ist etwas umständlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Adidas RPT-01

zu Adidas RPT-01

• RPT-01 Sport On-Ear Kopfhörer

Fle­xi­bel, robust, gut

Ein Sportkopfhörer in On-Ear-Bauweise? Adidas wagt es und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Beim RPT-01 stimmt viel, sei es der straffe Sitz, das flexible, fast komplett verwindbare Kopfband, die bequemen, mit luftigem Mesh überzogenen Ohrmuscheln sowie die Tatsache, dass Sie die Muscheln abnehmen und ebenso wie das Kopfband abwaschen können. Der Akku wiederum läuft bis zu 40 Stunden - für einen Bluetooth-Kopfhörer stark. Und das Wichtigste: Auch der Klang gefällt. Laut "Caschys Blog" besitzt er Klarheit, Power und knackige Bässe, zudem treten keine Verzerrungen auf, wenn Sie die Pegel anheben. Unterm Strich ein gutes Paket - wenn auch vielleicht ein wenig zu teuer.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Kopfhörer