Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 31.10.2019

Großer Qua­li­täts­s­prung für wenig Geld

Kompakter Sound-Booster. Steigern Sie die Audioqualität Ihrer Kopfhörer mit dieser günstigen, kompakten Lösung. Keine Treiberinstallation erforderlich, aber kein Surround-Sound unterstützt.

Sharkoon Gaming DAC Pro S im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.06.2020 | Ausgabe: 13/2020

„... Einfach(st)e Bedienung, günstiger Preis, guter Sound - der Sharkoon GamingDAC Pro S ist die bessere Alternative zu schlechtem Onboard-Sound. Für Home-Office, Videokonferenzen und Gaming rüstet er zudem einen weiteren Signalein- und -ausgang nach.“

„Sharkoons Gaming DAC Pro S ist eine beachtlich gut und potent klingende Mini-USB-Soundkarte, die wir auch Audio-Puristen mit gehobenem Anspruch ans Herz legen können. Besonders positiv ist der verbaute Kopfhörerverstärker zu werten, der selbst etwas anspruchsvollere Hi-Fi-Kopförer noch gut befeuern kann – und der Preis dafür ist topp!“

„Plus: Guter, klarer Klang/Betrieb ohne Treiber möglich; Kopfhörerverstärker mit guter Leistung.
    Minus: Keine Features/Software.“

• Erschienen: 01.08.2019

„Empfehlung“

Stärken: hoher Gegenwert fürs Geld; sauberer Klang ohne Verzerrungen; vielseitig einsetzbar; keine speziellen Treiber notwendig.
    Schwächen: keine. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 19.07.2019

„Best Price / Performance“,„Recommended Buy“

Pro: sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; lineare, saubere Frequenzen; insgesamt ordentliche Verstärkerleistung.
    Contra: keine Bass-/Höhenanhebung per Software, dadurch nicht für schwache Kopfhörer geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sharkoon Gaming DAC Pro S

Kundenmeinungen (466) zu Sharkoon Gaming DAC Pro S

Großer Qua­li­täts­s­prung für wenig Geld

Sie wollen mehr Audioqualität aus Ihren Kopfhörern herausholen, suchen dafür aber eine einfache und vor allem günstige Lösung. Dann ist Sharkoons Gaming DAC Pro S ein Volltreffer. Die winzige Soundkarte in typischer USB-Stick-Form wird einfach an den PC angeschlossen und der Kopfhörer per 3,5-mm-Klinke eingesteckt – fertig! Eine Treiberinstallation ist nicht vonnöten und Sie profitieren unmittelbar von dem überraschend guten Kopfhörerverstärker des kleinen Sticks. Wenn Ihre Kopfhörer einigermaßen gute Treiber haben, dürfte der Sound deutlich kraftvoller und nuancierter wirken. Surround-Sound wird allerdings nicht unterstützt. Theoretisch lässt sich der günstige Soundstick auch an einer PS4 nutzen, wobei aber die wenigsten mit dem Kopfhörerkabel direkt an der Konsole spielen dürften.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Soundkarten

Datenblatt zu Sharkoon Gaming DAC Pro S

Typ Extern
Schnittstellen USB
Anschlüsse Kopfhörer

Weiterführende Informationen zum Thema Sharkoon Gaming DAC Pro S können Sie direkt beim Hersteller unter sharkoon.com finden.