Fazit unserer Redaktion 31.10.2019

Leich­ter Wan­der­schuh für ein­fa­che Out­door-​Akti­vi­tä­ten

Passt der Super Leggera Flow MC GTX zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Dachstein Wanderschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Dachstein Super Leggera Flow MC GTX im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

„Der leichteste und luftigste Schuh im Test eignet sich gut für flotte Touren auf einfachen Wegen, Trittsicheren reicht er auch für Wurzelpfade.“

• Erschienen: 08.10.2019 | Ausgabe: 11/2019

„Plus: wiegt wenig, trägt sich traumhaft komfortabel und bietet ein angenehmes Fußklima; exakt anpassbare Schnürung.
    Minus: -.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Dachstein Super Leggera Flow MC GTX

• Dachstein Superferrataevo Lcgw turquoise (330) 6

Kundenmeinungen (2) zu Dachstein Super Leggera Flow MC GTX

Leich­ter Wan­der­schuh für ein­fa­che Out­door-​Akti­vi­tä­ten

Der Super Leggera Flow MC GTX von Dachstein könnte die richtige Wahl für Sie sein, wenn Sie auf der Suche nach einem sportlichen Hikingschuh mit mittelhohem Schaft sind. Laut Testern vermittelt der Schuh ein sehr dynamisches Laufgefühl, das dem eines Laufschuhs ähnelt. So können Sie sich auch bei langen Tagestouren in flachem oder hügeligem Terrain auf hohen Tragekomfort verlassen. Die EVA-Zwischensohle ist jedoch so weich, dass von Trekkingtouren im Hochgebirge eher abgeraten wird. Die bewährte Gore Tex-Membran macht den Schuh zu einem zuverlässigen Begleiter bei schlechtem Wetter. Das Material ist sowohl wasserdicht als auch atmungsaktiv, sodass Sie stets trockene Füße haben. Die griffige Außensohle verschafft Ihnen sichere Traktion auf vielen verschiedenen Untergründen.

von Kai

Obermaterial
  • Textil
  • Mesh
Innenmaterial Gore-Tex

Weiterführende Informationen zum Thema Dachstein Super Leggera Flow MC GTX können Sie direkt beim Hersteller unter luhta.com finden.