1,3

Fazit unserer Redaktion 16.10.2019

Mit drei Kanä­len zu pral­lem Heim­kino-​Sound

Immersiver Klang. Starke Klangkraft und perfekte Orchestrierung bei hochauflösendem Material. Erweiterbar auf 5.1-Lösung, unterstützt alle gängigen Standards. Benutzerfreundlich dank Bluetooth, Netzwerkverbindungen und Sprachassistenten.

Denon DHT-S716H im Test der Fachmagazine

„Testsieger“

Pro: kraftvolle Basswiedergabe; breite Surroundwiedergabe; schmales Gehäuse; umfangreich ausgestattet.
    Contra: etwas fummelige Einrichtung (App). - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 07.08.2020

90 von 90 Punkten; Oberklasse

Vorteile: gute Raumdarstellung; klarer Klang; erweiterbares Konzept; große Anschlussvielfalt; HiRes-Unterstützung; Sprachsteuerung möglich; HEOS-fähig; Ethernet und WLAN an Bord; Lieferumfang.
    Nachteile: Dolby Atmos und DTS-X-Unterstützung fehlt; eingeschränkte Steuerung über App. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.04.2020

„sehr gut“ (7 von 10 Punkten)

Preis/Leistung: 7 von 10 Punkten

Stärken: schönes Design; unkomplizierte Installation; Lieferumfang; viele Anschlussmöglichkeiten; einfache Bedienung; sehr gute Klangwiedergabe; HEOS am Bord; erweiterbar.
    Schwächen: Klangabstimmung mit den Movie- und Music-Modi.  - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 27.03.2020

„überragend“

Stärken: guter Klang mit ordentlichem Tiefton, sauberer Stimmwiedergabe und hoher Pegelfestigkeit; umfangreich ausgestattet; bequeme Steuerung mit App.
    Schwächen: keine Decoder für Dolby Atmos und DTS:X; keine MQA-Unterstützung.
     - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Denon DHT-S716H

Kundenmeinungen (120) zu Denon DHT-S716H

Mit drei Kanä­len zu pral­lem Heim­kino-​Sound

Statt mehrerer schwach verstärkter Kanäle soll hier ein starkes 3.0-Kanäle-System satten, immersiven Heimkino-Ton bereitstellen können. Der einem einzigen, hübsch gestalteten Soundbar-Gehäuse entströmt. Dank massiver Class-D-Klangkraft sowie kundig angeordneten Qualitätstreibern wirken insbesondere Wiedergaben hochauflösenden Materials tatsächlich perfekt orchestriert. Reiner Audiocontent braucht selten mehr. Für heftigere Bässe und mehr Surround-Sound-Effekte im Movie- und Gaming-Kontext lässt sich mit herstellereigenen Ergänzungskomponenten daraus auch im Nachhinein noch eine hochklassige 5.1-Lösung basteln. An Reproduktion-Standards wurde kaum etwas ausgelassen, bis zu 4K und Dolby Vision HDR geht bei Durchleitungen ans SmartTV-Gerät nix verloren. Im Schnittstellen-Bereich nervt der proprietäre Denon-HEOS-Ansatz, offenere WLAN-Anwendungen ausschließend. Doch Bluetooth und kabelgebundene Netzwerk-Einbindbarkeiten helfen, Google Assistant und Amazon Alexa dürfen die Bedienung erleichtern.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Soundbars

Datenblatt zu Denon DHT-S716H