Gut

Fazit unserer Redaktion 25.10.2019

Sehr viel­sei­tig und kraft­voll

Robuster Soundbegleiter. Solider, robuster Lautsprecher mit hoher Lautstärke und langer Akkulaufzeit. Ideal für unterwegs dank Spritzwasserschutz. Bietet eine Vielzahl von Verbindungsmöglichkeiten.

Bose Portable Smart Speaker im Test der Fachmagazine

Ton (65%): „gut“ (2,4);
    Handhabung (20%): „gut“ (2,4);
    Stromversorgung (15%): „befriedigend“ (3,3);
    Basisschutz persönlicher Daten (0%): „ausreichend“ (4,5).

„Der kabellose multiroomfähige Home-Speaker wird dank Tragegriff auch auf Ausflügen und Reisen zum musikalischen Begleiter. Er lässt sich über WLAN oder Bluetooth verbinden und über Sprachbefehle steuern. Darüber hinaus liefert der Portable Smart Speaker gewohnten Bose-Spitzensound. Er wurde so designt, dass sich sein Klang gleichzeitig in alle Richtungen ausbreiten kann.“

• Klangurteil: 85 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“

„Pro: ausgewogener Rundum-Klang und praxisgerechte Ausstattung.
    Contra: Registrierung zur Einrichtung erforderlich.“

• Erschienen: 25.03.2020 | Ausgabe: 4/2020

„Plus: Ausgewogener Klang; Dank IPX4 vor Spritzwasser geschützt; 360-Grad-Sound; Guter Bass; Zwei Sprachassistenten; Design und Akkulaufzeit.
    Minus: Registrierung notwendig, keine Einmessautomatik; Hochton wenig luftig.“

• Erschienen: 16.04.2021

85%

Plus: gute Rundumklang; schickes Aussehen; Sprachassistant.
    Minus: teils zu dominante Bässe; hoher Preis; eingeschränkte Mobilität. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Plus: druckvolle Bässe; ausgewogene Mitten und Höhen; AirPlay2-fähig; Akkubetrieb; umfangreiche Musikdienstauswahl.
    Minus: etwas detailarme Wiedergabe; Sprachsteuerung reagiert nicht sehr schnell; umständliche Einrichtung und Bedienung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 05.04.2020

85%; 4,5 von 5 Sternen

Stärken: Verarbeitung; Design; Bedienung; Akkureserven; Outdoorfähigkeit; Soundwiedergabe.
    Schwächen: Aufstellungkritisch; Stoßschutz; Einrichtung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.04.2020

Vorteile: ordentlicher Klang; kraftvolle Bässe; exzellente Höhen und Mitten; pegelfest; umfangreiche Ausstattung; 2 Sprachassistenten; lange Akkulaufzeit; niedriges Gewicht.
    Nachteile: etwas dumpfe und wenig detailreiche Bässe. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Klangurteil: 85 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“, „Empfehlung: rundum sorglos“

Info:  Dieses Produkt wurde von AUDIO/stereoplay in Ausgabe 7/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 03.01.2020 | Ausgabe: 2/2020

„befriedigend“ (2,80)

Stärken: Akku hält ziemlich lange durch; Klang geht in Ordnung.
    Schwächen: Sprachassistenten schwächeln; etwas umständliche Bedienung; keine weiteren Anschlüsse. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 29.11.2019

Plus: sehr guter Klang; ordentliche Akkulaufdauer; Sprachsteuerung.
    Minus: nicht kompatibel mit der Soundlink-Reihe; Keine Konfigurationsmöglichkeiten im Bluetooth-Modus; unvollständiger Funktionsumfang bei Sprachassistenten; kein Youtube Music am Bord; Ladeschale nicht im Lieferumfang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Bose Portable Smart Speaker

zu Bose Portable Smart Speaker

Kundenmeinungen (1.200) zu Bose Portable Smart Speaker

1.200 Meinungen in 2 Quellen

42 Meinungen bei Media Markt lesen

Sehr viel­sei­tig und kraft­voll

Beim Tragen macht sich der Lautsprecher mit 1 Kilogramm durchaus bemerkbar. Dafür kann Musik dank des großen Lautsprechers auch unterwegs ausreichend laut gehört werden. Das gelingt dann per Bluetooth, denn einen USB-Stecker oder Klinke werden Sie vergeblich suchen. Im Freien ebenfalls praktisch ist das vor Spritzwasser geschützte Gehäuse. Mehr als ein paar Tropfen sollten Sie ihm aber nicht zumuten. Mit bis zu 12 Stunden Akkulaufzeit kann die Musik zudem sehr lang aktiv bleiben, weshalb der Akku zum Aufladen jedoch ebenfalls stolze 4 Stunden benötigt. Sehr bemerkenswert ist die Vielfalt beim Verbinden mit dem heimischen WLAN. Sowohl die Sprachsteuerungen von Google als auch Amazon funktionieren und selbstverständlich wird darüber hinaus Apple Airplay 2 unterstützt.

von Mario

Passende Bestenlisten: WLAN-Lautsprecher

Datenblatt zu Bose Portable Smart Speaker

Gewicht

1 kg

Die Box ist leicht. Ihr Gewicht liegt unter dem Durch­schnitt von 4 Kilo­gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben WLAN-​Laut­spre­cher 4 Jahre am Markt.

Technik
System Mono-System