Fazit unserer Redaktion 10.10.2019

Heim­ki­no­sub für Pro­fis

Hochwertiger Tiefbass-Spezialist. Für Heimkinofans mit hohen Ansprüchen: Robustes Gehäuse, präziser Tiefbass, beeindruckender Dynamikumfang und umfangreiche Einstellungsmöglichkeiten für den perfekten Sound.

SaxxTec DS 150 DSP im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 15.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„sehr gut“ (90 von 100 Punkten); Referenzklasse

„Referenz“

„Mit dem DS 150 DSP hat Saxx einen adäquaten Spielpartner für die eigene Top-Lautsprecherserie – und hochwertige Boxensets anderer Hersteller – auf den Markt gebracht. Besseren Bass wird man für 1.600 Euro kaum finden.“

• Erschienen: 04.10.2019 | Ausgabe: 11-12/2019

„überragend“ (1,0); Referenzklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“, „Praxistipp“

„Der neue deepSOUND DS 150 DSP von Saxx ist eine echte Bereicherung für anspruchsvolle Heimkinos und Musikanlagen. Seine enorme Leistungsfähigkeit, der extreme Tiefgang und präzise Dynamik machen richtig Spaß und sorgen für echtes Kinofeeling. Dazu sieht der DS 150 DSP trotz seiner Größe blendend gut aus und lässt sich dank vielfältiger Einstellmöglichkeiten ... individuell auf jeden Raum und Hörgeschmack feintunen. ...“

• Erschienen: 06.10.2020

95 von 95 Punkten; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „hervorragend“

Vorteile: viele Kraftreserven; druckvolle Wiedergabe; hervorragende Verarbeitung; üppige Ausstattung; fairer Preis.
    Nachteile: noch keine Software für iOS vorhanden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 08.06.2020

„Masterpiece“

Plus: hohe Maximallautstärke; präzise Wiedergabe; tolle Tiefbässe; voluminöser Klang.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu SaxxTec DS 150 DSP

Heim­ki­no­sub für Pro­fis

Schlappe 1.600 Euro will SaxxTec für seinen DS 150 DSP - damit ist die Zielgruppe klar umrissen. Konkret: Der aktive Sub empfiehlt sich für Heimkinofans mit gehobenen Ansprüchen. Im Test der Zeitschrift "Heimkino" gefällt er mit seinem robusten, astrein verarbeiteten und resonanzarmen Gehäuse, zudem gibt es viel Lob für die präzise und klare Tiefbass-Wiedergabe, selbst bei hohen Pegeln. Auch den Dynamikumfang beschreibt das Magazin als "beeeindruckend". Besonderes Plus: Sie können sehr tief in die Soundwiedergabe eingreifen. So stehen neben den vier vordefinierten Presets Standard, Music, Deep und Night gleich fünf Equalizer für Detailanpassungen bereit. Alle davon sind parametrischer Natur.

von Stefan

Passende Bestenlisten: Lautsprecher