Fazit unserer Redaktion 10.10.2019

Wer­ti­ger, noch bezahl­ba­rer Stand­laut­spre­cher

Passt der Novus T5 Tower zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Aperion Audio Lautsprecher, basierend auf Tests und Produktdaten.

Aperion Audio Novus T5 Tower im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.09.2019

„sehr gut“; Spitzenklasse

Preis/Leistung: „sehr gut“, „Kauftipp“

Stärken: detailreicher, ausgewogener Klang; kräftiger Tiefton; authentische Bühnenabbildung; sehr wertige Verarbeitung; edle Gehäuse-Optik.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 22.04.2021

Pro: niedriger Preis; sauberer Klang; guter Auflösungsvermögen; Klanganpassungsmöglichkeiten vorhanden; gute Verarbeitungsqualität; ordentliche Ausstattung.
    Contra: Bühnenabbildung könnte besser sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.09.2019

„Preisklassen-Referenz“

Stärken: ansehnliches, vergleichsweise kompaktes Design; Verarbeitung ohne Makel; dynamischer, pegelfester Klang; kraftvolle Bassbetonung; feine Mitten und Höhen.
    Schwächen: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Aperion Audio Novus T5 Tower

Wer­ti­ger, noch bezahl­ba­rer Stand­laut­spre­cher

Mit dem Novus T5 Tower will der Hersteller Aperion Audio auch in Europa seine Fähigkeiten als HiFi-Experte beweisen, was laut erster Tests auch eindrucksvoll gelingt. Sie bekommen ein schickes und hochwertig verarbeitetes Stereopaar, welches Ihr Wohnzimmer deutlich aufwerten dürfte. Auch beim Klang liefern die Amerikaner eine klasse Leistung ab: Übereinstimmend berichten "av-magazin.de" und "areadvd.de" von einem exzellenten Klang, der vor allem im Tieftonbereich überzeugt und pegelfest wie räumlich daherkommt. Damit Sie das volle Potenzial der Boxen nutzen können, ist ein kraftvoller Verstärker allerdings unerlässlich. Beide Testmagazine attestieren dem Standlautsprecher schlussendlich eine Spitzenleistung in seinem Preissegment.

von mariusl

HDMI-ARC k.A.
XLR k.A.
Phono-Eingang k.A.
Tiefe 27 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Aperion Audio Novus T5 Tower können Sie direkt beim Hersteller unter aperionaudio.com finden.