Gut

2,2

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 09.10.2019

Hören wirk­lich aufs „awake word“

Passen die Echo Buds zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Amazon Kopfhörer, basierend auf Tests und Produktdaten.

Nachfolgeprodukt Echo Buds (2. Gen)

Amazon Echo Buds im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

Stärken: solider Sound; klare Stimmenverständlichkeit; guter Tragekomfort; Spritzwasserschutz.
    Schwächen: überbetonter Bass; Akku könnte ausdauernder sein. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 17.01.2020 | Ausgabe: 3/2020

Stärken: ordentlicher, kraftvoller Klang; komfortabler Sitz; leicht und kompakt; nützliche Alexa-Integration.
    Schwächen: Bässe zu sehr im Vordergrund; Akkulaufzeit nur durchschnittlich. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 15.07.2020

Pro: Ausgezeichnete Lärmreduzierung; starke, zuverlässige Verbindung; günstig.
    Contra: Mittelmäßiger Klang; durchschnittliche Akkulebensdauer; unlogische Berührungssteuerungen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 09.01.2020

3,5 von 5 Sternen

Pro: Bequem; Bose-Geräuschunterdrückung-Technologie; Alexa.
    Contra: uninspiriertes Aussehen; enttäuschender Klang. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 03.01.2020

Pro: Wettbewerbsfähige Preise; dezente Geräuschunterdrückung; Alexa, Siri und Google-Assistent.
    Contra: langweiliges Design; Konnektivitätsprobleme; eingeschränkte Touch-Steuerung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 11.11.2019

„Great Value“

Stärken: ausgezeichnete Lärmisolierung; starke, zuverlässige Verbindung; wertige Verarbeitung; erschwinglicher Preis.
    Schwächen: mittelmäßiger Klang; durchschnittliche Akkulaufzeit; unlogische Touch-Bedienung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von TechRadar in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

• Erschienen: 29.10.2019

Stärken: gut funktionierendes Alexa dank starker Freisprecheinrichtung; erschwingliches Angebot; individuelle Anpassung.
    Schwächen: Akkulaufzeit; eingeschränkte Touch-Steuerung; mittelmäßige Klangqualität; unterstützt nur Mikro-USB. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Amazon Echo Buds

• Bose Ultra Open Earbuds Open-Ear-Kopfhörer (Bluetooth), white smoke

Hören wirk­lich aufs „awake word“

Direkt vom Alexa-Betreiber Amazon, nebenbei Hervorbringer der originalen Echo-Hardware, erhalten Sie jetzt ein In-Ear-Headset ohne sichtbare Verkabelungen. Also eine sogenannte  „True Wireless“-Lösung, basierend auf Bluetooth. Zu einem sehr wettbewerbsfähigen Preis, zieht man etwa die von Bose beigetragene, aktive Noise-Cancelling-Technologie in Betracht. Oder vergleicht mit den Apple AirPods, die ohne ANC teurer sind - allerdings besser klingen und einen wertigeren Eindruck machen. Das Akku-Durchhaltevermögen von circa 5 Stunden ist für komplett Kabellose okay, guter Sitz im Ohr meist realisierbar. Entscheidendes Kaufargument dürfte aber oft das perfekte Zusammenspiel mit Amazon Alexa sein: Im entsprechenden Modus gelingt permanent die Ansprache via Aktivierungswort. Ebenfalls möglich ist die Nutzung mit den konkurrierenden Spracherkennungen Siri und Google Assistant.

von Richard Winter

Fachredakteur im Ressort Audio, Video und Foto – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Kopfhörer

Datenblatt zu Amazon Echo Buds

Akkulaufzeit (mit Ladecase)

20 h

Das Lade­case lie­fert sehr wenig Strom. Die Lauf­zeit liegt deut­lich unter dem Durch­schnitt von 28 Stun­den.

Das Modell ist noch aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Kopf­hö­rer 3 Jahre am Markt.

Bauart
Typ In-Ear-Kopfhörer