Gut

2,4

Fazit unserer Redaktion 18.10.2019

Geräu­mig durch breite Form

Bewegungsfreundlich. Guter Schlafsack mit Bewegungsfreiheit und kleinem Packvolumen, aber eingeschränkter Wärmeleistung bei Feuchtigkeit und kleiner Kapuzenöffnung.

Mammut Nordic Down 3-Season im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“

„Der Mammut ist breit geschnitten und kann durch sein Platzangebot glänzen. In Sachen Isolation und Füllung fällt er gegenüber den Mitbewerbern ab. Dafür ist er aber auch der preiswerteste Schlafsack im Test.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Nordic Down 3-Season

zu Mammut Nordic Down 3-Season

• Mammut Nordic Down Spring +1 Grad - Schlafsack mit Daunenfüllung
  • Nordic Down 3-Season, graphite-fire, 180 R
  • Mammut Daunenschlafsack & Daunenbettdecke Mammut Nordic Down Spring
  • Mammut Daunenschlafsack & Daunenbettdecke Mammut Nordic Down 3-Season
  • Mammut Nordic Down Spring graphite-fire (0128) Left 195 L
  • Mammut Nordic Down 3-Season graphite-fire (0128) Right 180 R
  • Mammut Nordic Down 3-Season Schlafsack (Größe 180 RECHTS, schwarz)
  • Mammut Nordic Down 3-Season Schlafsack (Größe 195 LINKS, schwarz)
  • Mammut Nordic Down Spring Schlafsack links-Schwarz-195
  • Mammut Nordic Down Spring - Daunenschlafsack 93461

Kundenmeinungen (24) zu Mammut Nordic Down 3-Season

Geräu­mig durch breite Form

Der Mammut Nordic Down 3-Season ist nach Aussage eines Kunden so geschnitten, dass man sich darin sogar bewegen kann. Die Wärmeleistung ist durch die verwendeten Entendaunen etwas geringer, als bei Schlafsackmodellen mit Gänsedaunen. Außerdem lässt sie nach Kundenaussagen nach, wenn der Schlafsack zum Beispiel durch Kondenswasser in einem Zelt feucht wird. Dafür kostet dieser Schlafsack aber auch etwas weniger und macht bei Temperaturen um Null Grad einen ausreichend guten Job, wie es in Rezensionen heißt. Kunden gefällt zudem das geringe Packvolumen. Eine Packtasche ist selbstverständlich im Lieferumfang enthalten. Kritik üben Tester an der etwas klein geratenen Kapuzenöffnung. Dadurch und durch die unelastischen Kordeln am Wärmekragen, kann der Nutzer am Kopf etwas eingeengt werden.

von Heike

• Kompressionspacktasche
Gewicht Gr. 180 cm: 1.000 g, Gr. 195 cm: 1.150 g
Verfügbare Größen 180 / 195 cm
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2410-02410
Weitere Produktinformationen: Füllung: 80% weiße Entendaune, 20% weiße Entenfedern
Bauschkraft: 650 cuin
Laut Hersteller mit RDS- und Fairwear-Zertifizierung