Gut

Fazit unserer Redaktion 17.10.2019

Dau­nen-​Woll-​Fül­lung sorgt für ein ange­neh­mes Innen­klima

Komfortable Wärme. Einzigartige Daunen-Woll-Mix-Füllung sorgt für beeindruckende Wärmeisolierung und Feuchtigkeitsaufnahme. Hoher Komfort trotz etwas höherem Gewicht durch innovative Funktionen.

Grüezi-Bag Biopod DownWool Subzero im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Das nur von Grüezi-Bag bekannte Daunen-Woll-Gemisch ist ein Kompromiss aus der Wärmeleistung von Daune und der etwas geringeren Feuchtigkeitsempfindlichkeit von Wolle. Der Reißverschluss-Schnitt begünstigt eine besonders gute Belüftung. Das Gewicht ist jedoch deutlich erhöht gegenüber einem reinen Daunenschlafsack. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• „gut“

„Die Mischung aus Daune und Wolle schafft ein sehr angenehmes Schlafklima und der ungewöhnliche Verlauf des Reißverschlusses erweitert den Einsatzbereich im Komfortbereich. Nicht der leichteste, aber ein sehr gut zu „beschlafender“ Schlafsack.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Grüezi-Bag Biopod DownWool Subzero

zu Grüezi-Bag Biopod DownWool Subzero

• Grüezi Bag - Women's Biopod DownWool Subzero 175 - Daunenschlafsack Gr 150 -
  • GrüeziBag Biopod DownWool Subzero - DownWoolschlafsack - S
  • Grüezi bag Mumienschlafsack Biopod DownWool, Subzero 175 Schlafsack, Almwolle,
  • Grüezi Bag Biopod DownWool Subzero berry - Größe bis 175 cm Körpergröße 5220
  • Biopod DownWool Subzero Women - Daunen- & Wollschlafsack rechts berry
  • Grüezi Bag Biopod DownWool Subzero 175 Schlafsack (Größe One Size, lila)
  • Grüezi Bag Biopod DownWool Subzero 175 Berry
  • Grüezi bag Biopod DownWool Subzero 175 Schlafsack, Almwolle, 200x77x50 cm,
  • Grüezi Bag, Schlafsack, (185 cm)
  • Grüezi-Bag Biopad DownWool Subzero 175 (Blau) Trekkingzubehör

Kundenmeinungen (16) zu Grüezi-Bag Biopod DownWool Subzero

Dau­nen-​Woll-​Fül­lung sorgt für ein ange­neh­mes Innen­klima

Der Biopod DownWool Subzero von Grüezi-Bag wiegt zwar einige Gramm mehr, als vergleichbare aktuelle Daunenschlafsäcke, aber das ist vermutlich der besonderen Art seiner Füllung zuzuschreiben. Diese besteht aus einem Daunen-Woll-Mix. Die Daunen sorgen für eine gute Wärmeisolierung, der Wollanteil nimmt Feuchtigkeit von innen auf, ohne dass sich der Schlafsack nass anfühlt. Die Tester eines Bergsportmagazins zeigen sich recht beeindruckt von dem angenehmen Innenklima und sehen daher großzügig über das Gewicht hinweg. Viel Lob erhält dieses Modell übrigens für den diagonal verlaufenden Reißverschluss, der auch von unten geöffnet werden kann, wenn es im Fußbereich zu warm wird. Hoher Tragekomfort wird zudem über ein Kopfkissenfach, zwei Taschen und Feater-Schlaufen erreicht, die das Anbringen eines optional zu erwärmenden elektrischen Wärmehüftsacks erlauben, und zwar des Feater-The Feet Heater.

von Heike

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke

Datenblatt zu Grüezi-Bag Biopod DownWool Subzero

Typ Mumienschlafsack
Geeignet für Herren/Unisex
Maximale Körpergröße 200 cm
Füllung Daunen
Temperaturbereich Komfort: 2°C, Limit: -4°C, Extrem: -20°C
Abmessungen Subzero 175: 200 x 77 x 50 cm, Subzero 185: 215 x 80 x 50 cm, Subzero 200: 230 x 85 x 60 cm
Packmaß Subzero 175: 31 x Ø18 cm (komprimiert: 20 x Ø18 cm), Subzero 185: 32 x Ø20 cm (komprimiert: 23 x Ø20 cm, Subzero 200: 33 x Ø21 cm (komprimiert: 25 x Ø21 cm)
  • Atmungsaktiv
  • 2-Wege-Reißverschluss
  • Kompressionspacktasche
Gewicht Subzero 175: 900 g, Subzero 185: 1.050 g, Subzero 200: 1.250 g
Verfügbare Größen Körpergrößen: <175 cm, 175-185 cm, 185-200 cm
Weitere Produktinformationen: Füllung: 500 g DownWool aus 70% Enten-Daune (90/10 mit 650+ cuin) und 30% veredelter Wolle
Laut Hersteller gemäß dem Responsible Down Standard (RDS CU 859743) zertifiziert