Gut

Fazit unserer Redaktion 01.10.2019

Der Profi unter den Pro­fis

Multisport-Meister. Ein Allrounder für Profi-Sportler: Flexibel, vielseitig und robust trotz hohem Preis. Überzeugt durch umfangreiche Funktionen und Kompatibilität.

Garmin fenix 6 Pro im Test der Fachmagazine

Fitness (40%): „gut“;
    Kommunikation & Weitere Funktionen (15%): „gut“;
    Handhabung (30%): „gut“;
    Stabilität (5%): „sehr gut“;
    Datenschutz und Datensicherheit (10%): „befriedigend“;
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“.

• „gut“ (83 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „ausreichend“, „Testsieger“

„... Für Outdoor-Sportler hat die Fenix 6 jede Menge praktischer Funktionen parat. So bietet sie nicht nur eine recht genaue Pulsmessung an; vielmehr misst der integrierte Pulse-Ox-Sensor auch die Sauerstoffsättigung im Blut. Interessante Informationen liefert der so erhaltene VO2max-Wert speziell für Höhenbergsteiger und ambitionierte Läufer. ... Vor allen Dingen aber punktet die Fenix 6 Pro mit vorinstallierten topografischen Europa-Karten und großartigen Akkulaufzeiten. ...“

• „gut“ (83 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „ausreichend“, „Testsieger“

„Die Fenix 6 Pro ist nicht nur für Wanderer eine echte Empfehlung mit unglaublicher Funktionsvielfalt und sehr langen Akkulaufzeiten.“

• Erschienen: 18.11.2021 | Ausgabe: 12/2021

Kommunikation & Weitere Funktionen (15%): „gut“ (2,2);
    Schadstoffe (0%): „sehr gut“ (1,0).

Info:  Dieses Produkt wurde von Stiftung Warentest in Ausgabe 2/2022 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Kommunikation & Weitere Funktionen (15%): „gut“ (2,2);

• Erschienen: 19.11.2020 | Ausgabe: 12/2020

Kommunikation und weitere Funktionen (15%): „gut“ (2,2);

• Erschienen: 18.09.2019

"Best Buy"

Pro: erstklassiges Sporttracking und sehr gute Trainingsanalyse; neues PacePro-Tool zur Beschleunigung der Lauferfolge; integrierte Karten und Musik mit Spotify-Unterstützung.
    Contra: sehr teuer; nicht immer ganz genaue Herzfrequenzmessung. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Garmin fenix 6 Pro

zu Garmin fenix 6 Pro

Kundenmeinungen (44) zu Garmin fenix 6 Pro

1,0 Stern

• von Lutz W.

Unbrauchbar, da unzuverlässig

• Vorteile: individuelles Layout möglich, Viele interessante und hilfreiche Informationen abrufbar.
    • Nachteile: Totalausfall im Urlaub, auch beim Austauschgerät
    • Geeignet für: Mit diesem Fehler für niemanden geeignet.
    Die Funktionen der Uhr finde ich sehr gut. Die Zuverlässigkeit ist sehr schlecht. Begründung: Im Urlaub ist die Uhr in den Dauer-Startmodus gegangen, ließ sich nicht mehr nutzen. Laut Fehlerbeschreibung ist in diese Fall zu überprüfen, ob die aktuelle Software auf dem Gerät installiert ist. Hierzu müsste ich die Uhr jedoch an meinen PC anschließen, den ich im Urlaub natürlich nicht zur Hand habe. Direkt vor dem Urlaub hatte ich alles aktualisiert und: Es handelte sich bereits um ein Austauschgerät, da die erste Uhr den selben Fehler aufwies. Fazit: Die restlichen 2-3- Wochen des Urlaubs habe ich auf die Uhr verzichten müssen. Auch ein Reset der Uhr hat keine Verbesserung gebracht. Obwohl: Für diesen Fehler ist nur der Hinweis gegeben, man möge die Software aktualisieren.

Der Profi unter den Pro­fis

Wie für Garmins Sportuhren üblich, ist auch die Fenix 6 Pro vollausgestattet. Sie richtet sich daher an sehr aktive Sportler, die sich am liebsten mit mehr als nur einer einzigen Sportart befassen. Denn die Fenix 6 Pro ist als Multisportuhr extrem flexibel – neben Laufen, Schwimmen, Wandern, Golfen, Radfahren beherrscht sie auch Indoor-Fitness sowie Schlafüberwachung und kommt mit einer Notfall-SOS-Funktion. Sie ist zu Android und iOS kompatibel, leitet alle Nachrichten zuverlässig an Ihr Handgelenk weiter und ermöglicht Ihnen das kontaktlose Bezahlen via Garmin Pay. Garmin setzt zudem auf äußerst robuste Materialien und bietet die Uhr in Edelstahl oder extraleichtem Titan – wahlweise mit einer Kohlenstoffbeschichtung für zusätzliche Robustheit. Preislich ist die Garmin sicherlich kein Pappenstiel, dafür gibt es kaum einen Konkurrenten, der ähnlich stark ausgestattet ist. Ein Gerät für Profi-Sportler.

von Julian

Passende Bestenlisten: Sportuhren