1,1

Fazit unserer Redaktion 08.10.2019

Tail­lierte Damen­ja­cke mit hoher Regen­schutz­funk­tion

Passt die Idro W Jacket zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Castelli Funktionsjacke, basierend auf Tests und Produktdaten.

Castelli Idro W Jacket im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“ (86 von 100 Punkten)

„... Nicht gut verarbeitet: Nach nur drei Wäschen löst sich an einer Stelle auf der Innenseite der Jacke bereits das Tape zur Abdichtung der Naht. Das bedeutet zwar keine Leckstelle, ist aber ein unschöner Verarbeitungsmangel. ... Die elastischen Bündchen an den Ärmeln sind eine klare Verbesserung im Vergleich zur ersten Generation der Idro.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Castelli Idro W Jacket

Tail­lierte Damen­ja­cke mit hoher Regen­schutz­funk­tion

Für die Damenregenjacke Idro von Castelli sprechen das geringe Gewicht von weniger als 90 Gramm, das kleine Packmaß und der schicke Schnitt. Kundinnen freuen sich in Rezensionen zudem über die hohe Wasserdichte und das atmungsaktive Material. Wie es heißt, gibt es dadurch bei längerem Tragen oder bei höheren Temperaturen keinen Dampfbadeffekt: Schweiß wird über das Material nach außen abtransportiert. Einige Rezensentinnen würde sich eine größere Farbauswahl wünschen, loben aber die durch die Dehnbarkeit des Materials angenehme Passform. Leider äußern Tester Kritik an der Verarbeitung des getesteten Produkts. Da Kundinnen bisher noch nicht über Mängel berichten, lässt sich allerdings nicht sagen, ob es generell Verarbeitungsfehler gibt.

von Heike

Passende Bestenlisten: Funktionsjacken