Fazit unserer Redaktion 08.10.2019

Ver­än­der­tes Design und neues Mate­rial für noch bes­sere Lauf­leis­tung

Passt der Fresh Foam Beacon v2 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum New Balance Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

New Balance Fresh Foam Beacon v2 im Test der Fachmagazine

„Der Schuh sieht nicht nur schnell aus: Er will auch schnell gelaufen werden. Der Beacon v2 besticht durch sein geringes Gewicht und die verhältnismäßig geringe Sprengung. Diese Kombination unterstützt einen natürlichen Laufstil und macht die ersten Schritte einer Trainingseinheit zu einem echten Erlebnis. Dabei ist dieser Laufschuh sowohl für Tempoeinheiten als auch für schnelle Wettkämpfe geeignet. ...“

„... Neu sind das gestrickte Obermaterial im vorderen Teil und die markante, hochgezogene Fersenkonstruktion. ... auch bei Regenläufen bleibt der Fuß jetzt weitgehend trocken, denn das neue Meshmaterial bindet deutlich weniger Wasser als bisher. Für leichte bis mittelschwere Läufer ist der Beacon nach wie vor ein Geheimtipp, denn er ist komfortabel bei ruhigen Trainingsläufen und dynamisch bei hohem Lauftempo.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu New Balance Fresh Foam Beacon v2

Kundenmeinungen (20) zu New Balance Fresh Foam Beacon v2

Ver­än­der­tes Design und neues Mate­rial für noch bes­sere Lauf­leis­tung

Der Fresh Foam Beacon v2 ist im Vergleich zum Vorgängermodell zwar geringfügig schwerer geworden, hat dafür aber auch an Funktionalität gewonnen. Der Schaft ist im Bereich der Ferse jetzt etwas höher, wodurch der Halt bei gleichmäßigerer Druckverteilung verbessert werden soll. Außerdem wurde das Material etwas verändert. Zum Teil kommt ein atmungsaktives Strickmaterial zum Einsatz. Das Update wird von Rezensenten eines Läuferblogs honoriert, die meinen, dass sich die Feuchtigkeitsregulierung verbessert hat. Außerdem soll die überarbeitete Schaftkonstruktion jetzt besseren Halt in der Schuhmitte geben. Weniger groß ist die Begeisterung über die Laufsohle, die nach Meinung von Kunden auf nassen Oberflächen nicht ausreichend Grip hat. Läufer , die den Schuh jedoch vorwiegend im Studio nutzen, äußern sich sehr zufrieden.

von Heike

Sprengung 6 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.