Gut

Fazit unserer Redaktion 20.09.2019

Bitte ein­mal den Fin­ger zie­hen, erst dann gibt's Zugriff

Passt die Fingerprint Secure zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Verbatim Externe Festplatte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Varianten von Fingerprint Secure

Fingerprint Secure (1 TB)

Fingerprint Secure (2 TB)

Verbatim Fingerprint Secure im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„sehr gut“ (1,0)

Getestet wurde: Fingerprint Secure (1 TB)

Pro: konstante Lese- und Schreibraten; integrierter Fingerprintreader; AES-256-Verschlüsselung.
    Contra: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 04.10.2019 | Ausgabe: 11/2019

„sehr gut“ (89 von 100 Punkten)

Preis/Leistung: „mangelhaft“

Getestet wurde: Fingerprint Secure (1 TB)

„Die biometrische Verschlüsselung der Festplatte überzeugt restlos. Die Transferraten der HDD sind ebenfalls sehr gut! Der Preis für lediglich 1 TByte Kapazität ist aber vergleichsweise hoch.“

• Erschienen: 14.09.2019 | Ausgabe: 20/2019

Getestet wurde: Fingerprint Secure (1 TB)

„... Die Sicherung per Fingerabdruck dürfte Gelegenheitsdieben ... standhalten. Für die private Nutzung ist das Fingerprint Secure Hard Drive eine komfortable und recht sichere Möglichkeit für einen verschlüsselten Datentransport.“

• Erschienen: 08.04.2021 | Ausgabe: 2/2021

Getestet wurde: Fingerprint Secure (1 TB)

„... Ging der Mac in den Ruhezustand, sperrte sich die Platte 20 Sekunden später ... Fingerabdrücke nicht autorisierter Personen wurden abgewiesen. ... Per dd-Kommando ließen sich Daten mit 131,1 MByte/s auf die enthaltene Standard-HDD ... schreiben und mit 132,5 MByte/s von ihr lesen. ...“

• Erschienen: 21.07.2020

„sehr gut“ (1,0)

Getestet wurde: Fingerprint Secure (1 TB)

Stärken: exzellente Leistung beim Schreiben und Lesen; praktischer Fingerabdrucksensor; Datenverschlüsselung.
    Schwächen: recht teuer. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Verbatim Fingerprint Secure

• Verbatim Fingerprint Secure Portable HDD 2TB 53651
  • Verbatim Fingerprint Secure 1TB USB 3.2 Gen 1 USB-C 2,5
  • Verbatim Executive Fingerprint Secure - Extern Festplatte - 1TB - Grau
  • Verbatim Executive Fingerprint Secure - Festplatte - verschlüsselt - 1 TB -
  • Verbatim 2.5""Fingerprint Secure" 1 TB USB 3.2 inkl.
  • VERBATIM 53651 - Verbatim Fingerprint Secure Portable HDD 2TB

Kundenmeinungen (65) zu Verbatim Fingerprint Secure

Bitte ein­mal den Fin­ger zie­hen, erst dann gibt's Zugriff

Hinter der Verbatim Fingerprint Secure verbirgt sich eine HDD-Festplatte, die auf den modernen USB-3.1-Standard in Form eines USB-C-Steckers setzt. Das ermöglicht einerseits eine hohe USB-Übertragungsrate und liefert andererseits eine hohe Flexibilität. Leider beschränkt die technisch limitierte Lesegeschwindigkeit einer HDD die theoretisch sehr viel höher liegende Geschwindigkeit des USB-3.1-Anschlusses. Die Fingerprint Secure trägt Ihre Besonderheit bereits im Namen: Sie richtet sich an Freunde hoher Sicherheit. Der Fingerabdrucksensor im Gehäuse dient zur Entsperrung der Platte. Sie können bis zu 8 verschiedene Abdrücke und damit Personen vermerken und ihnen Zugriff gestatten. Die Verbatim läuft am PC sowie am Mac und kommt mit einer Backup-Software von Nero im Schlepptau. Auch ein USB-C-auf-A-Adapter ist im Lieferumfang.

von Julian

USB-Geschwindigkeit
USB 2.0 fehlt
USB 3.0 (USB 3.2 Gen 1) fehlt
USB 3.1 (USB 3.2 Gen 2) vorhanden
USB 3.2 (USB 3.2 Gen 2x2) k.A.
USB 4.0 k.A.
Wasserdicht fehlt
Staubdicht fehlt
Stoßfest fehlt
Formfaktor 2,5"
Weitere Produktinformationen: Mit eingebautem Fingerabdrucksensor und Hardwareverschlüsselung.

Weiterführende Informationen zum Thema Verbatim Fingerprint Secure können Sie direkt beim Hersteller unter verbatim.de finden.