Gut

Fazit unserer Redaktion 08.02.2020

Zwei Hand­schuhe in einem

Innovatives Zwei-Kammern-Konzept. Zwei-Kammern-System für jede Witterung: Verbessertes Griffgefühl durch Ziegenleder, wärmendes Futter und wasserdichte Gore-Tex-Membran für Kälte und Regen, sowie Schutz und Beweglichkeit durch Schaumprotektoren und Stretchmaterial.

Held Gore Tex Handschuh + Gore Grip Satu II im Test der Fachmagazine

• 86%

„Handschuh-Paar mit Zwei-Kammer-System. Die erste Kammer bietet ein sehr gutes Griffgefühl, die zweite Kammer schützt die Hände bei Kälte durch Membran und Futter gut vor Wind und Wasser. Durch die lange Stulpe ist der Handschuh besser über dem Ärmel zu tragen. Abgesehen von der fehlenden Knöchel-Hartschale bietet er ein gutes Sicherheitspaket.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Held Gore Tex Handschuh + Gore Grip Satu II

zu Held Gore Tex Handschuh + Gore Grip Satu II

• Held Satu II Handschuhe, schwarz, Größe XL
  • Held Gloves Satu Ii [Gore-Tex] Black 10
  • Held Biker Fashion Motorradhandschuhe Held Handschuh Satu II Herren schwarz

Kundenmeinungen (7) zu Held Gore Tex Handschuh + Gore Grip Satu II

Zwei Hand­schuhe in einem

Mit dem Gore Grip Satu II verfolgt der Hersteller Held ein interessantes Konzept, denn eigentlich handelt es sich um zwei Handschuhe in einem. Das Modell besteht aus zwei sogenannten Kammern, in die die Hand je nach Witterung schlüpfen kann. Für ein verbessertes Griffgefühl ist die untere Kammer zuständig, in der die Hand direkt auf weichem Ziegenleder liegt. Bei Kälte und Regen ist die obere Kammer die richtige Wahl, da diese mit einem wärmenden Futter und einer wasserdichten Gore-Tex-Membran versehen ist. Um Verletzungen und Abschürfungen bei Stürzen zu verhindern, ist der Handschuh mit Protektoren aus einer Art Schaum an den gefährdetsten Stellen ausgestattet. Einsätze aus Stretchmaterial erleichtern das Bewegen der Hand.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Motorradhandschuhe