Gut

Fazit unserer Redaktion 19.09.2019

Preis-​Tipp für Anspruchs­volle aus dem AMD-​Lager

Passt die PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur TUL Grafikkarte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

TUL PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: Spitzen-Dual-BIOS; leise, kühl und schnell.
    Minus: Platzbedarf im Gehäuse; Verbrauch.“

• Erschienen: 26.10.2019 | Ausgabe: 23/2019

„... hat genug Leistung, um auch moderne Titel flüssig (2560 x 1440) mit allen Details zu spielen und liegt ab WQHD knapp über einer GeForce RTX 2070. ... Die Karte schluckt nur 210 statt 260 Watt, spürbar ist der dadurch entstehende Leistungsnachteil aber nicht. ...“

„Plus: Hohes Spieletempo, geräuschlos bei Video und Office.
    Minus: Hoher Stromverbrauch, etwas laut.“

• Erschienen: 15.08.2019

„Excellent Hardware“

Pro: starke WQHD-Performance (vergleichbar mit RTX 2070); zeitgemäße Treiberoberfläche.
    Contra: kein Raytracing; kompliziertes Wattman-Tool. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TUL PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT

Kundenmeinungen (2.328) zu TUL PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT

Preis-​Tipp für Anspruchs­volle aus dem AMD-​Lager

AMDs Radeon RX5700 XT duelliert sich leistungstechnisch mit Nvidias beliebter 2070-Super-Reihe und reiht sich somit in der Grafikkarten-Oberklasse ein. Sie ist dabei deutlich günstiger als das Konkurrenzprodukt vom grünen Riesen, dafür aber auch noch etwas stromhungriger und unter Last heißer. Die angepasste Herstellerkarte der Marke PowerColor setzt auf eine Kühllösung mit drei Lüftern und eine nicht unerhebliche werksseitige Übertaktung, die in der Praxis ein paar Bilder pro Sekunde mehr produzieren dürfte. Die Karte fühlt sich bei den Auflösungen Full HD und QHD am wohlsten. 4K-Gaming ist mit ihr ebenfalls möglich, aber dort werden die Zukunftsreserven schon eng.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Grafikkarten