** Hinweis: Es konnte keine Endnote vergeben werden. Mehr erfahren
Fazit unserer Redaktion 20.09.2019

Hohe Sicher­heit, fes­ter Lie­ge­kom­fort

Passt die Baby- und Kindermatratze Ronja Plus zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Prolana Matratze, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Prolana Baby- und Kindermatratze Ronja Plus im Test der Fachmagazine

Sicherheit (10%): „mangelhaft“ (5,0);
    Bezug (10%): „gut“ (1,9);
    Handhabung (5%): „gut“ (2,0);
    Deklaration und Werbung (10%): „ausreichend“ (4,0);
    Gesundheit und Umwelt (5%): „sehr gut“ (1,1).

• „sehr gut“

Die Baby- und Kindermatratze „Ronja Plus“ von Prolana ist gut verarbeitet, angemessen hart und besitzt einen Kern aus Latexkokos. Ihre Maße entsprechen den Herstellerangaben und es gibt keine Gefahrenquellen. Im Praxistest schlägt sie sich „gut“. Allerdings gibt es keine Gebrauchs- und Warnhinweise und das Produkt enthält halogenorganische Verbindungen, von denen viele als allergieauslösend gelten.
    Hinweis: Eine Gebrauchsanleitung liegt nun bei, wodurch sich die Teilnote für den Bereich „Praxisprüfung“ und die Gesamtnote verbessern. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Prolana Baby- und Kindermatratze Ronja Plus

Kundenmeinung (1) zu Prolana Baby- und Kindermatratze Ronja Plus

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Hohe Sicher­heit, fes­ter Lie­ge­kom­fort

Die Babymatratze Prolana Ronja Plus besteht aus Latexkokos, einer Mischung aus (Natur)latex mit Kokosfasern. Latex zählt zu den festeren Matratzentypen, was ein Einsinken und somit eine potenziell gefährliche Schlafposition verhindert. Das Material speichert die Wärme und ist zugleich atmungsaktiv. Zudem versprechen Matratzen dieses Typs eine lange Lebensdauer ohne Einbußen in der Körperunterstützung. Tests bescheinigen der Babymatratze eine hohe Sicherheit, insbesondere aufgrund der Festigkeit. Es wurden jedoch umstrittene halogenorganische Verbindungen gefunden. Das führt in Tests nicht zur Abwertung. So lässt sich der Kauf auch angesichts des moderaten Preises von rund 180 Euro insgesamt empfehlen.

von Nadia Hamdan

Fachredakteurin im Ressort Home & Life – bei Testberichte.de seit 2016.

Passende Bestenlisten: Matratzen

Gebrauchseigenschaften
Waschbarer Bezug 40 °C
Trocknergeeignet k.A.
Trage-/Wendeschlaufen fehlt
Als Duo-Matratze verwendbar k.A.
Trittkanten k.A.
Schadstoffarm vorhanden