Gut

2,5

Fazit unserer Redaktion 08.02.2020

Ent­wi­ckelt für lange Tou­ren

Robuster Witterungsschutz. Solider Schuh mit gutem Witterungsschutz und hohem Tragekomfort nach Eingewöhnungsphase. Strapazierfähig, wasserdicht und atmungsaktiv dank innovativer Materialien. Mit Schalthebelverstärkung und Protektoren.

Büse B120 Toursport im Test der Fachmagazine

• „befriedigend“ (68 von 100 Punkten)

„Der Büse B120 legt seinen Beinamen Toursport eher touristisch denn sportlich aus, glänzt mit komfortabler Sohle und ausreichendem Nässeschutz. Stärkere Bewegungen und Zufußgehen mag er hingegen weniger.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Büse B120 Toursport

zu Büse B120 Toursport

• Büse B120 Toursport schwarz Motorradstiefel Motorradstiefel, Leder, Damen,
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel (Black,41)
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel (Black,48)
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel (Black,40)
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel (Black,39)
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel (Black,44)
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel (Black,47)
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel (Black,42)
  • Büse B120 Toursport Motorradstiefel, schwarz, Größe 43
  • Büse B120 Toursport, Stiefel wasserdicht - Schwarz - 43

Kundenmeinungen (8) zu Büse B120 Toursport

Ent­wi­ckelt für lange Tou­ren

Solange Sie mit dem B120 von Büse keine längeren Fußmärsche planen, erhalten Sie nach Meinung von Testern einen soliden Schuh mit gutem Witterungsschutz. Kunden berichten, dass der Schuh ein paar Tage lang eingetragen werden muss, um letztendlich doch bequem zu sein. Um den Schaft strapazierfähig und wasserdicht zu machen, hat der Hersteller mit Polyurethan beschichtetes Leder verwendet und durch eine Hipora-Klimamembran ergänzt. Wie Gore Tex soll diese keine Nässe von außen durchlassen, aber trotzdem atmungsaktiv sein. Das Innenfutter aus Meshgewebe erhöht den Wohlfühlfaktor und leitet Feuchtigkeit beim Schwitzen nach außen ab. Selbstverständlich hat der Tourenstiefel eine Schalthebelverstärkung sowie Protektoren an Knöcheln und Ferse.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Motorradstiefel