Fazit unserer Redaktion 06.10.2019

Durch Wech­selglas­sys­tem viel­sei­tig ver­wend­bar

Passt die Sintryx zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Rudy Project Sportbrille, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Rudy Project Sintryx im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

„... Der verstellbare, gummierte Nasensteg und die flexiblen Bügelenden garantieren ... einen sehr komfortablen, sicheren Sitz; Belüftungsöffnungen im Rahmen reduzieren das Beschlagen der Gläser. In der getesteten Variante ... passen sich diese an unterschiedliche Lichtverhältnisse an. Möchte man die Gläser tauschen, lässt sich der Rahmen durch Druck auf das Logo im Nasensteg schnell entriegeln.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rudy Project Sintryx

zu Rudy Project Sintryx

• Rudy Project Sintryx Brille schwarz/grün 2021 Fahrradbrille
  • Rudy Project Sintryx Glasses fire red Gloss -
  • Rudy Project Sintryx Brille schwarz/grün 2021 Fahrradbrille
  • Rudy Project Sintryx Glasses fire red Gloss -

Kundenmeinungen (2) zu Rudy Project Sintryx

Durch Wech­selglas­sys­tem viel­sei­tig ver­wend­bar

Rudy Project hat von der Sintryx unterschiedliche Varianten im Angebot, die sich jedoch nur durch die Farbe des Rahmens und die Tönung der Gläser unterscheiden. Letztere lassen sich allerdings sehr unkompliziert wechseln, sodass die Brille verschiedenen Einsatzzwecken und Lichtverhältnissen gut angepasst werden kann. Neben selbsttönenden Gläsern in drei Kategorien, die zwischen acht bis 80 Prozent Licht durchlassen, sind auch Gläser mit sehr geringer oder sehr dunkler Tönung zum Wechseln erhältlich. Von Testern wird viel Lob für den angenehmen Sitz und die gute Belüftung verteilt, die durch Aussparungen an verschiedenen Stellen des Rahmens und der Bügel erreicht wird. Dennoch soll es laut Kunden in internationalen Rezensionen nicht zu unangenehmer Beeinträchtigung der Augen durch Zugluft beim Sport kommen.

von Heike

Passende Bestenlisten: Sportbrillen