Gut

2,2

Fazit unserer Redaktion 13.09.2019

Leise, schnell und kühl, aber dafür strom­hung­rig

Passt die PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT (Limited Edition) zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur TUL Grafikkarte, basierend auf Tests und Produktdaten.

TUL PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT (Limited Edition) im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „ausreichend“, „Top-Produkt“

„Plus: Spitzen-Dual-BIOS; leise, kühl und schnell.
    Minus: Platzbedarf im Gehäuse; Verbrauch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu TUL PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT (Limited Edition)

Leise, schnell und kühl, aber dafür strom­hung­rig

Die RX 5700 XT siedelt sich irgendwo zwischen Mittel- und Oberklasse an und ist eine gute Wahl, wenn Sie jetzt und auch in Zukunft in Full HD oder QHD spielen wollen. Die Jubiläumsversion aus der Powercolor-Reihe setzt auf einen massiven Kühlkörper mit drei Lüftern. Sie benötigt also eine Menge Platz im Gehäuse. Aufgrund des hohen Gewichts sollte der PCIe-Anschluss zudem verstärkt sein. Die Performance genügt für aktuelle Games locker. Sogar 4K ist drin, wenn auch bereits mit merklichen Abstrichen. Die Trend-Technologie Raytracing bleibt Ihnen mit der RX 5700 XT allerdings vorenthalten. Der Lüfter hält die Karte zuverlässig auf Temperatur und bleibt auch unter Volllast vergleichsweise leise. Der Haken: Die Red Devil ist etwas teurer als die meisten anderen RX-5700-XT-Herstellerdesigns und verbraucht zudem recht viel Strom.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu TUL PowerColor Red Devil Radeon RX 5700 XT (Limited Edition)

Klassifizierung
Serie AMD AMD RX 5700 XT