Gut

Variante von opera 16-28mm f/2.8 FF

opera 16-28mm f/2.8 FF (für Canon)

opera 16-28mm f/2.8 FF (für Nikon)

Tokina opera 16-28mm f/2.8 FF (für Canon) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

„sehr gut“ (88,59%); 4,5 von 5 Sternen

„Pro: Erstklassige Testergebnisse in Verzeichnung und Vignettierung; Vielseitige Brennweitenabdeckung; Hohe Lichtstärke: f/2,8; Mit 749 Euro sehr günstig.
    Kontra: Kein integrierter Bildstabilisator; Die Auflösung ist verbesserungswürdig, insbesondere im Telebereich.“

• Erschienen: 03.07.2019 | Ausgabe: 8/2019

Preis/Leistung: „gut“ (2,0)

Stärken: maximale Blende von f/2.8 bei allen Brennweiten; Bajonett-Anschluss verfügt über Gummidichtung; recht günstig.
    Schwächen: träger Autofokus; Farbsäume und Randabschattung fallen sichtlich auf. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• 62,5 Punkte

„Mit Blende 2,8 ist das Tokina ... lichtstark, und zugleich lockt Tokina mit einem sehr moderaten Preis von 750 Euro. ... Über alle Brennweiten messen wir einen deutlich zu langsamen Autofokus und bei 16 mm eine kräftige Verzeichnung. Die Gesamtleistung reicht nicht für einen Kauftipp, doch die Leistung bei 18 mm und Blende 2,8 ist in der Bildmitte fulminant. Dies gilt erst recht, wenn man den Preis berücksichtigt.“

• Erschienen: 20.09.2019 | Ausgabe: 6/2019

„sehr gut“ (88,59%); 4,5 von 5 Sternen

„... Die gute Nachricht ... das Tokina im Bereich der Verzeichnung und Vignettierung Topergebnisse liefert. Nur bei 16mm Brennweite können wir eine minimale Verzeichnung messen. Die Vignettierung fällt im Ultraweitwinkelbereich bei Offenblende ... moderat aus. ... Die schlechte Nachricht: Das Tokina ist nicht so scharf wie das Canon oder das Nikkor. Insbesondere im Telebereich ist die Auflösung verbesserungswürdig ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Tokina opera 16-28mm f/2.8 FF (für Canon)

zu Tokina opera 16-28mm f/2.8 FF (für Canon)

• Tokina Opera 16-28mm F2.8 FF NAF TO-OPERA1628N
  • Tokina Opera 16-28mm F2.8 FF CEF TO-OPERA1628C
  • TOKINA 16-28mm 1:2.8 Opera FF für Nikon

Kundenmeinungen (77) zu Tokina opera 16-28mm f/2.8 FF (für Canon)

Passende Bestenlisten: Objektive

Datenblatt zu Tokina opera 16-28mm f/2.8 FF (für Canon)

Stammdaten
Spritzwasser-/Staubschutz k.A.
Erhältliche Farben Schwarz
Länge 134 mm
Durchmesser 89 mm

Weiterführende Informationen zum Thema Tokina opera 16-28mm f/2.8 FF (für Canon) können Sie direkt beim Hersteller unter tokinalens.com finden.