Gut

Fazit unserer Redaktion 06.12.2019

Solide Gra­fi­k­leis­tung ohne Schnör­kel

Passt die Pulse Radeon RX 5700 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Sapphire Grafikkarte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Sapphire Pulse Radeon RX 5700 im Test der Fachmagazine

Preis/Leistung: „befriedigend“

„... Die Leistung ... liegt zwischen fünf und sieben Prozent über der Referenzkarte (3,7 Sone Lautheit), womit sie zumindest manchmal in Reichweite günstiger 2060S-Modelle gelangen. Auch die Leistungsaufnahme ist vergleichbar gut ...“

„... Die Lüfter erzeugen ein erträgliches Rauschen - bei normalen Bildraten ohne pfeifende Nebengeräusche; die treten erst bei hohen dreistelligen fps, etwa in Spiele-Menüs, auf. ... Die RX 5700 ist die vernünftigere Wahl - sowohl gegenüber der Referenzkarte als auch gegenüber dem Pulse-XT-Modell.“

Preis/Leistung: „ausreichend“

Ausstattung (20%): 2,50;
    Eigenschaften (20%): 2,10;
    Leistung (60%): 2,40.

Info:  Dieses Produkt wurde von PC Games Hardware in Ausgabe 5/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

„Viel Power zu einem fairen Preis besitzt die Sapphire RX 5700 OC. Die günstige Grafikkarte bietet ein in der Summe hohes Tempo; sie zeigte im Test 4K-Spiele ebenfalls flüssig. Zwar hat sie kaum Reserven für kommende, noch anspruchsvollere Spielekracher, aber immerhin blieb sie in den Tempoprüfungen angenehm leise. Die Wärmeentwicklung lag zudem auf einem vergleichsweise geringen Niveau.“

Preis/Leistung: „ausreichend“

„Plus: Schneller und leiser als Referenzkarte.
    Minus: Silent-BIOS genauso laut wie Performance.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Sapphire Pulse Radeon RX 5700

zu Sapphire Pulse Radeon RX 5700

• Sapphire 11294-01-20G - Radeon RX 5700 - 8 GB - GDDR6 - 256 Bit -

Kundenmeinungen (968) zu Sapphire Pulse Radeon RX 5700

Solide Gra­fi­k­leis­tung ohne Schnör­kel

Bunte Lichter gibt es. Auch ist die Grafikkarte nicht sonderlich kompakt oder überzeugt mit extremer Leistung für Gaming in 4K. Vielmehr zeigt sie gute Werte bei der Auflösung Full-HD und leicht darüber. In diesem Bereich hat sie auch mit neuen Spielen keine Mühe. Im Vergleich etwa zu einer Gigabyte GeForce RTX 2060 Super Gaming OC 8G lassen sich ihre Vorzüge gut ausmachen. Bei der Grafikleistung kann sich nicht ganz mithalten, ist dafür leiser und benötigt deutlich weniger Strom. Dazu gesellt sich der vielleicht größte Pluspunkt. Sie ist ein gutes Stück günstiger als fast alle Modelle aus der RTX-2060-Super-Reihe.

von Mario

Passende Bestenlisten: Grafikkarten