Fazit unserer Redaktion 06.09.2019

Klein aber fein

Klangmeister. Starke Soundproduktion, ausgewogener Klang und erstklassige Extras - dieses Gerät ist trotz des höheren Preises eine lohnende Investition.

Pro-Ject CD Box DS2 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 05.02.2020 | Ausgabe: 3/2020

Klang-Niveau: 52%

Preis/Leistung: „überragend“ (5 von 5 Sternen)

„Trotz seiner kompakten Abmessungen hat Pro-Jects Player/DAC viel Praktisches zu bieten und wird damit der modernen Medienwelt gerecht. Auch klanglich kann er überzeugen. Klein sind hier nur Preis und Gehäuse.“

• Erschienen: 06.09.2019 | Ausgabe: 10/2019

Preis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Ein wenig unheimlich ist es schon, dass eine so kleine Komponente so gut klingt. Die CD Box DS2 überzeugt in allen Punkten, Klang, Bedienung, Haptik, Verarbeitung und Technik – aber am meisten mit ihrer Ausstattung. Neben einem sehr guten CD-Spieler bekommt man hier einen ebensolchen D/A-Wandler. Sollten Sie eines von beiden in der Klasse bis 1000 Euro suchen, hören Sie unbedingt in die CD Box DS2 rein.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Pro-Ject CD Box DS2

zu Pro-Ject CD Box DS2

• Pro-Ject CD Box DS2 T Schwarz
  • Pro-Ject CD Box DS2 T Schwarz/Eucalyptus
  • Pro-Ject CD Box DS2 T Schwarz/Walnuss

Kundenmeinungen (4) zu Pro-Ject CD Box DS2

Klein aber fein

Im kompakten Gehäuse der Pro-Ject CD Box DS2 sitzt ein tolles Paket. Zentrum des Ganzen: Ein feiner CD-Einzug mit Servo-Regelung, der in puncto Handhabung überzeugt und starken Sound produziert, gute Boxen natürlich vorausgesetzt. Im Test der "stereoplay" klingt der Player räumlich und absolut ausgewogen, er besitzt tolle Klangfarben und wenn nötig rundet er den Sound optimal ab. Weiterhin stark: die Extras. Beispielsweise können Sie einen erstklassigen D/A-Wandler (786 kHz/32 Bit) nutzen, um praktisch alle High-Res-Signale zu verarbeiten und an ein aktives Boxenduo oder eine Endstufe ausgeben. Dabei kommen als Anschlüsse für die Musiksignale USB sowie drei Digitaleingänge in Frage. Unterm Strich ein gelungener Player, auch für 700 Euro.

von Stefan

Passende Bestenlisten: CD-Player