Fazit unserer Redaktion 02.10.2019

Beque­mer Out­door­schuh mit grif­fi­ger Sohle

Passt der Assault Tactical 5.0 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Magnum Boots Wanderschuh, basierend auf Tests und Produktdaten.

Magnum Boots Assault Tactical 5.0 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 26.08.2019 | Ausgabe: 4/2019

„Plus: geringes Gewicht; sehr atmungsaktiv, toller Klimakomfort; auch für breite Füße geeignet; gutes Laufgefühl; abriebfestes Obermaterial.
    Minus: für Einsatz in stark unebenem Gelände zu wenig Knöchelschutz.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Magnum Boots Assault Tactical 5.0

Beque­mer Out­door­schuh mit grif­fi­ger Sohle

Ein geringes Gewicht, eine bequeme Innensohle und guter Grip der Außensohle sind einige der guten Eigenschaften, die Kunden in Rezensionen dem Assault Tactical 5.0 von Magnum Boots bescheinigen. Manche davon gehen sogar soweit, den Wander- und Freizeitschuh als so bequem wie einen Hausschuh zu bezeichnen. Seinen Einsatzzweck findet er nicht nur bei sportlichen Aktivitäten, sondern auch im Alltag. Tester sehen seine Eignung als Wanderschuh weniger in schwierigem Gelände. Der Grund: Der Schaft ist nicht hoch genug, um auch den Knöcheln ausreichend Schutz vor Geröll zu bieten. Der Schaft besteht aus atmungsaktivem Material, dennoch soll es nach Kundenmeinung manchmal recht heiß im Schuhinneren werden. Schutz gegen Nässe liefert das Material nur bedingt, denn es ist zwar wasserabweisend, aber nicht wasserdicht.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe