1,4

Fazit unserer Redaktion 30.09.2019

Kom­pak­ter Nass-​/Tro­ckensau­ger, aber rela­tiv wenig Saug­kraft

Praktischer Alltagshelfer. Handlicher Nass-/Trockensauger für kleinere Reinigungsarbeiten. Ideal für schwer erreichbare Stellen, jedoch mit begrenzter Saugleistung. Akku und Ladegerät separat zu erwerben.

Einhell TE-VC 18/10 Li-Solo im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.09.2020 | Ausgabe: 10/2020

„sehr gut“ (5 von 5 Punkten)

Stärken: recht leise; Betrieb über herstellereigenes Akkusystem; recht großer Aktionsradius von 2 Metern; für Nass- und Trockensaugen geeignet - Bei Nassem auch ohne Beutel; flexibel einsetzbar in der Werkstatt, bei Montagearbeiten oder zur Autopflege.
    Schwächen: keine aufgefallen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Einhell TE-VC 18/10 Li-Solo

zu Einhell TE-VC 18/10 Li-Solo

Kundenmeinungen (3.047) zu Einhell TE-VC 18/10 Li-Solo

Kom­pak­ter Nass-​/Tro­ckensau­ger, aber rela­tiv wenig Saug­kraft

Der Nass-/Trockensauger von Einhell unterstützt Sie bei kleineren Reinigungsarbeiten im Haushalt und in der Werkstatt. Dank seiner Akkuversorgung ist der kompakte Sauger auch für Aufgaben an schlecht erreichbaren Stellen geeignet. Eine Gebläseumkehr vereinfacht die Reinigung schwer zugänglicher Ecken zusätzlich. Im Lieferumfang finden Sie neben einer Fugendüse eine Polster- und Universaldüse. Ein Schaumstofffilter für nasse Verschmutzungen ist ebenso mit dabei wie ein Schmutzfangsack und ein Einmal-Filterbeutel. Gespeist wird der portable Sauger von einem Akku der Power-X-Change-Familie von Einhell. Dieser Akkutyp findet in einer Vielzahl weiterer Akkugeräte von Einhell Verwendung. Akku und Ladegerät müssen Sie allerdings separat erwerben. Das Gerät kommt solo.

Update Oktober 2023: Trotz vorherrschend positiver Kundenbewertungen, sollte die Kritik nicht zu kurz kommen. Für das Aussaugen des Autos ist der kleine Sauger durchaus akzeptabel. Da für den Betrieb nur eine 18-Volt-Akku vorgesehen ist, ist die Saugleistung nicht sehr hoch. So können Steinchen, die im Autoinnenraum unweigerlich anfallen, kaum aufgesaugt werden. Aber auch bei Tierhaaren stößt das Gerät an seine Grenzen.

von Andreas S.

Zubehöraufbewahrung am Gerät vorhanden
Düsen
Fugendüse vorhanden
Kombidüse fehlt
Lieferumfang ausziehbarer Saugschlauch, 2-in-1 Fugen-/Bürstendüse, 2-in-1 Polster-/Universaldüse, Schaumstofffilter, Filterbeutel, Schmutzfangsack
Maße & Gewicht
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 2347160