1,4

Fazit unserer Redaktion 04.09.2019

Refe­renz-​Player mit exzel­len­tem Klang

Passt der N6ii zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Cayin Mobiler Audio-Player, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Cayin N6ii im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.12.2019 | Ausgabe: Nr. 45 (Dezember 2019 - Februar 2020)

„Der vielseitig ausgestattete, sehr gut verarbeitete und technisch zukunftsfähig gemachte Cayin N6ii ist ein mobiler Musikabspieler auf High End-Niveau. Die große Flexibilität durch leicht austauschbare Audiokarten, die sinnvollen Anschlüsse und die unkomplizierte Bedienung hat allerdings auch ihren Preis. Anderthalbtausend Euro sind da zwar noch nicht das Ende der Fahnenstange, aber schon recht weit oben. ...“

• Erschienen: 20.11.2020

88,4 von 100 Punkten

Plus: tolles Bedienkonzept; großes Touchscreen; zuverlässiges Betriebssystem; vielseitige Abspielquellen-Angebot und Einstellungen vorhanden; Hülle und Kabel mitgeliefert; austauschbarer Mainboard.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 23.08.2019 | Ausgabe: 4/2019

1,1; Referenzklasse

Preis/Leistung: „gut - sehr gut“

Stärken: warmer Sound, nicht zu analytisch, aber dennoch sehr reich an Details; Android 8.1 mit vielen Apps; bespielt viele Kopfhörer-Varianten souverän.
    Schwächen: nur Mittelklasse-Display. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Cayin N6ii

Kundenmeinung (1) zu Cayin N6ii

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Refe­renz-​Player mit exzel­len­tem Klang

Für den N6ii respektive N6MK2 müssen Sie 1500 Euro einplanen. Happig, doch der Gegenwert stimmt: Im Test von „ear in“ lobt man die Möglichkeit, das komplette Mainboard auszutauschen, um auf Upgrades reagieren zu können, ohne das hochwertige Gehäuse samt Touch-Display ersetzen zu müssen. Schön auch die Tatsache, dass sich der DAC-Chip trotz Android-Betriebssystem mit der maximal möglichen Datenrate versorgen lässt, in diesem Fall 64 Bit und 384 kHz bei PCM bzw. 11,2 MHz bei DSD. Für PCM und DSD gibt es außerdem Filter, damit Sie den Sound an Ihre persönlichen Vorlieben anpassen können. Den Klang an sich finden die Tester sehr sauber, neutral und hochauflösend, aber eher „verbindlich-musikalisch als kühl-anayltisch“.

von Jens

• Flash-Speicher
  • Speicherkarte
Laufzeit 14 h
  • 3,5 mm Klinke
  • 4,4 mm Klinke (symmetrisch)
  • Touchscreen
Verfügbare Musikdienste
  • Spotify
  • Tidal
Videofähig fehlt
Weitere Produktinformationen: Zusätzliche Schnittstelle: Audioausgang (3,5-mm-Klinke), Mini-HDMI, USB Type-C/Koaxial.
Ausstattung: Smartphonesteuerung, Android 8.1 (mit Google Play).

Weiterführende Informationen zum Thema Cayin N6ii können Sie direkt beim Hersteller unter cayin.com finden.