1,3

Erste Meinung verfassen
Fazit unserer Redaktion 04.09.2019

Klingt super, patzt aber bei Tele­fona­ten

Passen die S80 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Astrotec Kopfhörer, basierend auf Tests und Produktdaten.

Astrotec S80 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 23.08.2019 | Ausgabe: 3/2019

1,3; Oberklasse

„Die Astrotec S80 sind sehr gut verarbeitet und üppig ausgestattet. Wenn sie passen, klingen sie sehr gut, zum Telefonieren sind sie dagegen weniger geeignet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Astrotec S80

• Bose Ultra Open Earbuds Open-Ear-Kopfhörer (Bluetooth), white smoke

Klingt super, patzt aber bei Tele­fona­ten

Ungewöhnlich für einen True-Wireless-Hörer: Zum Lieferumfang gehört ein großes Transportetui, in dem Sie die Ladebox samt Ohrstöpseln, aber auch das Ladekabel und die Passstücke unterbringen können. Fünf Passtücke liegen bei – sinnigerweise, denn wenn die Stöpsel zu locker sitzen, leidet der Klang. Der Tester von „Tablet und Smartphone“ hat die richtigen gefunden, in seinen Ohren klingt es dynamisch und angenehm. Dass der Präsenzbereich, also der Bereich von gut 1000 bis 4000 Hertz, leicht betont wird, tut der Sache keinen Abbruch. Nachbessern muss Astrotec bei der Telefonfunktion: Die eigene Stimme klingt dumpf und gelegentlich, wenn auch nur kurz, kommt beim Gesprächspartner überhaupt nichts mehr an.

von Jens

Passende Bestenlisten: Kopfhörer