Gut

Fazit unserer Redaktion 28.08.2019

Unge­wöhn­li­che Far­ben, aber gewöhn­li­che Tech­nik

Passt das Recon Spark zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Turtle Beach Gaming-Headset, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Turtle Beach Recon Spark im Test der Fachmagazine

„Plus: Design sorgt für frischen Wind; Einfach anzuschließen.
    Minus: Kunststoff-Gehäuse; Verfälschtes Klangbild.“

• Erschienen: 20.09.2019

Pro: schickes Design; solide Verarbeitung; insgesamt gute Klangqualität (Höhen und Tiefen); gute Mikrofonqualität; angenehmer Tragekomfort.
    Contra: Verbindungskabel nicht austauschbar; schwacher Bass, nur bedingt für Musik geeignet; kurzes Mikforon. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 21.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„... Die Verarbeitung ist ordentlich, im Bügel steckt Aluminium für mehr Stabilität, der klare Sound überzeugt. ... Die eigene Stimme wird über das Mikrofon eher leise aufgenommen. Das schicke Recon Spark ist in erster Linie für kleine bis mittelgroße Lauscher und Köpfe ausgelegt. ... Wegen des Kunstleders kann es einem an warmen Tagen aber schnell mal heiß an den Ohren werden, trotz atmungsaktivem Material in der Polsterung.“

• Erschienen: 08.10.2019

Pro: für verschiedene Plattformen geeignet; bequeme Passform, die auch Brillenträgern gefallen wird; robuste Verarbeitung; sauber funktionierendes Mikrofon.
    Contra: stark beeinträchtigte Klangqualität. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Turtle Beach Recon Spark

zu Turtle Beach Recon Spark

• Turtle Beach Recon Spark (Kabelgebunden)
  • Turtle Beach Recon Spark Weiß Over-Ear Stereo Gaming-Headset

Kundenmeinungen (8.602) zu Turtle Beach Recon Spark

Unge­wöhn­li­che Far­ben, aber gewöhn­li­che Tech­nik

Das Recon Spark fällt mit seiner weiß-lavender Färbung sofort ins Auge und hebt sich so von anderen Konkurrenten in der Preisklasse um 50 Euro ab. Hinsichtlich der Technik erwartet Sie hier aber nichts Besonderes. Wie bei den meisten anderen neuen Stereo-Headsets sind hier 40-mm-Treiber verbaut, die für einen soliden, aber nicht überragenden Klang sorgen. Der Anschluss erfolgt per Klinkenstecker, was das Headset für alle gängigen Spieleplattformen öffnet. Die Polsterung der Ohrhörer ist recht dick und weich. Auch Brillenträger dürften keine Komfortprobleme kriegen. Der metallverstärkte Kopfbügel und der verdickte Kabelansatz wecken Vertrauen in die Langlebigkeit des Recon Spark.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets