Gut

Fazit unserer Redaktion 22.08.2019

Auf den Spu­ren des Cloud II

Altbewährte Qualität. Robustes, qualitativ hochwertiges Produkt mit nützlichen Extras. Ähnlich dem HyperX Cloud II, aber mit eigenen Stärken. Günstigeres Modell ohne Surround-Sound empfehlenswert.

Logitech G Pro X Gaming-Headset im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.06.2022

„Empfehlung der Redaktion“

Pro: angenehmer Tragekomfort; hochwertiges Design; gutes Mikrofon mit ordentlicher Filterung von Störgeräuschen; insgesamt ausgewogener, warmer Klang; umfangreiche Software mit vielen Einstelloptionen; guter Lieferumfang (Extra-Ohrpolster, USB-Soundkarte, Kabel, Transporttasche).
    Contra: eingeschränkte Funktionalität ohne Soundkarte & Software. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Testsieger“

Pro: sehr guter Klang; komfortabel zu tragen; gute Ortbarkeit.
    Contra: Mikrofon etwas höhenlastig. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 16.09.2019

„Gold Award“

Pro: schlichtes und hochwertiges Design; ausgewogener, individualisierbarer Sound; sehr gute Mikrofonqualität; hoher Tragekomfort; umfangreiche Ausstattung.
    Contra: hoher Kaufpreis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 13.08.2019

„Kaufempfehlung“

Stärken: robust und gut verarbeitet; gelungene Klangqualität in allen Belangen; bequem zu tragen; recht leicht; hervorragendes Mikrofon, das sich auch abnehmen lässt; Ersatzpolster im Lieferumfang; langes Kabel; mit USB-Soundkarte; üppige und intuitive Software; guter Preis.
    Schwächen: mit den Kunstleder-Ohrpolstern wird es schnell warm an den Ohren; drückt etwas mehr als nötig auf die Ohren. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 20.04.2020

„Recommended“

Pro: gelungene Klang- und Mikrofon-Optimierung; schöne Optik; gut verarbeitet; hoher Tragekomfort.
    Contra: etwas ungenaue Räumlichkeit; nur PC-Nutzer können den vollen Funktionsumfang verwenden. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Logitech G Pro X Gaming-Headset

zu Logitech G Pro X Gaming-Headset

Kundenmeinungen (240) zu Logitech G Pro X Gaming-Headset

30 Meinungen bei Media Markt lesen

3 Meinungen bei Cyberport lesen

Auf den Spu­ren des Cloud II

Das inzwischen schon ein paar Jährchen alte HyperX Cloud II erfreut sich immer noch größter Beliebtheit. Nach anderen Herstellern wie zum Beispiel Trust Logitech nimmt sich das Erfolgsmodell zum Vorbild und bringt mit dem G Pro X ein verdächtig ähnlich designtes Headset auf den Markt. Eine Kopie ist das G Pro X aber nicht, denn der Hersteller legt noch ein paar Extras dazu: Ein Y-Splitter-Adapter, das Kabel mit der externen Soundkarte für Surround-Sound (nur am PC), ein dediziertes Kabel für den mobilen Einsatz ohne angeschlossenes Mikrofon sowie ein zweites PC-Kabel mit integriertem Mikrofon finden sich im Karton. Genau wie das Cloud II ist auch das G Pro X enorm robust gefertigt. Der stabile Kopfbügel aus Aluminium bricht nicht so schnell, die Polsterung ist angenehm dick und die Fertigungsqualität hoch. Wenn Sie auf Surround-Sound verzichten können, zum Beispiel wenn Sie ohnehin nur an der Spielkonsole daddeln, ist der Griff zum weitaus günstigeren Modell G Pro empfehlenswert.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Gaming-Headsets