Gut

Fazit unserer Redaktion 02.10.2019

Nicht für jeden Ein­satz geeig­net

Preis-Leistungs-Tipp. Für gelegentliche Spaziergänge geeignet: Günstiger Schuh mit Mängeln in Atmungsaktivität und Halt, aber ansprechendem Design und geringem Gewicht.

Brütting Mount Bona High im Test der Fachmagazine

Plus: erschwinglich; gutes Abrollverhalten; wasserdicht.
    Minus: das Obermaterial saugt sich schnell mit Wasser voll. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Plus: äußerst preiswert; trotz Unisex-Ausführung äußerst guter Halt; gut anpassbares Schnürsystem; vollkommen wasserdicht.
    Minus: u.U. etwas zu viel Platz an der Fußspitze; Atmungsaktivität ist zwar gegeben, allerdings deutlich schwächer ausgeprägt als bei der Konkurrenz im Testumfeld, besonders bei Hitzebildung; teils Verarbeitungsmängel, z.B. Kleberreste. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Info:  Dieses Produkt wurde von F.A.Z. Kaufkompass in Ausgabe neueren Testbericht erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Brütting Mount Bona High

zu Brütting Mount Bona High

Kundenmeinungen (120) zu Brütting Mount Bona High

Nicht für jeden Ein­satz geeig­net

Die Qualität mancher beliebter Markenschuhe erreicht der Mount Bona High von Brütting nicht, meinen sowohl Tester als auch viele Kunden. Hierfür hapert es etwas an der Verarbeitung, wodurch die Lebensdauer des Schuhs nach Kundenaussagen eingeschränkt ist. Viele Kunden halten den Schuh für gelegentliche Spaziergänge geeignet, nicht jedoch für den Einsatz bei längeren Wanderungen und beim Bergsport. Es gibt zu viele Kritikpunkte, wie zu wenig Halt des Fußes im Schaft, eine geringe Atmungsaktivität des Obermaterials, eine starre Außensohle und eine unbequeme Innensohle. Leider scheint das Obermaterial auch nicht ausreichend wasserdicht zu sein. Demgegenüber stehen allerdings die kleine Verkaufssumme und das geringe Gewicht. Außerdem gefällt das Design vielen Rezensenten gut.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe