Gut

2,3

Fazit unserer Redaktion 02.10.2019

Leicht, aber robust und was­ser­dicht

Stil trifft Stabilität. Ein stilvoller Wanderschuh, der Funktionalität und Design vereint. Ideal für Berg- und Wandertouren, auch bei Regen. Einige Kunden finden die Zunge und Schnürung jedoch etwas unbequem.

Mammut Ducan High Gore-Tex im Test der Fachmagazine

Plus: stylisches Äußeres; angenehme Passform; einfache Schnürung; mit Obermaterial vernähte Zunge.
    Minus: -. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Mammut Ducan High Gore-Tex

zu Mammut Ducan High Gore-Tex

• Mammut Ducan High GTX Women Wanderschuh Gore-Tex, phantom-dark pink
  • Ducan BOA® High GTX® Damen, Performance Hiking Footwear (High) - Mammut 221838

Kundenmeinungen (33) zu Mammut Ducan High Gore-Tex

Leicht, aber robust und was­ser­dicht

Dass ein robuster Wanderschuh auch schick aussehen kann, zeigt der Ducan High Gore-Tex von Mammut. Der Schuh wird nicht nur in schlichtem Schwarz, sondern in verschiedenen Farbkombinationen angeboten. Wichtiger als das Aussehen, sind jedoch die trittfeste Außensohle und der wasserdichte Schaft, die den Mammut fit für Berg- und Wandertouren auch bei regnerischem Wetter machen. Wie Kunden in Rezensionen zudem angeben, ist der Schaft von hoher Seitenstabilität, sodass der Fuß sehr gut gestützt wird. Während Tester die angenähte Zunge loben, sind nicht alle Kunden damit zufrieden. Besonders Träger mit einem breiten Fuß fühlen sich dadurch etwas eingeengt. Auch die Schnürung begeistert nicht alle Rezensenten, da das Einfädeln in die Ösen etwas fummlig sein soll.

von Heike

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe