Fazit unserer Redaktion 03.09.2019

Kom­plet­tes Star­ter­set mit Erwei­te­rungs­mög­lich­keit

Vielseitiges Bewässerungssystem. Vielseitiges Starterset für die Gartenbewässerung mit einfacher Montage, individuellen Kombinationsmöglichkeiten und genügend Schlauchlänge. Erweiterungen verfügbar. Regelmäßige Dichtheitsprüfung empfohlen.

Kärcher Rain System im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 01.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„sehr gut“ (5 von 5 Sternen)

„Funktional und robust: Besonders beim Aufbau der Bewässerungsanlage überzeugt die einfache Handhabung der Schläuche und der Verbindungsstücke, ebenso wie die stabilen Schlauchverbindungen. Trotzdem: Auch wenn das System für Drücke bis vier Bar ausgelegt ist, sollte man Verbindungsstellen regelmäßig auf Dichtheit prüfen! Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man Tropfer und Sprüher an die Schläuche anbringen kann ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Kärcher Rain System

zu Kärcher Rain System

• KÄRCHER Bewässerungssystem Rain Box
  • Kärcher Kärcher Rain Box
  • Kärcher 2.645-238.0 Rain System Starter-Box
  • Kärcher Gartenbewässerung RainSystem Starter-Box Schlauch

Kundenmeinungen (59) zu Kärcher Rain System

• von AErhardt

Tropfenmanschetten sehr schwierig zu montieren!

• Vorteile: wasserdicht
    • Nachteile: Tropfenmanschetten sind unglaublich schwer zu montieren (siehe Bericht)
    • Geeignet für: Draußen/Garten
    • Ich bin: Begeisterter Gärtner
    Mag ja sein, dass das Rain System von Kärcher ganz gut ist, wenn es denn mal verlegt ist. Ich habe eines gekauft und 145 Euro dafür bezahlt. Alle Teile passen gut zusammen, aber bei der Montage der Tropfenmanschetten bin ich am Verzweifeln. Grund: sie sind nur sehr schwer zu verschließen. Ich sehe ein, dass sie straff sitzen müssen, aber man bekommt den Verschluss nur sehr schwer über diese kleine Noppe. Für 4 Stück habe ich 2 Stunden gebraucht - und 20 habe ich noch zu montieren. Ich habe bei Kärcher angerufen und gefragt, ob es vielleicht ein Tool gäbe, aber es gibt keines. Und ohne Tropfenmanschette habe ich auch kein Bewässerungssystem und das Geld wurde umsonst ausgegeben.
    Unglaublich, bei diesem Preis. Deshalb gibt es keine gute Bewertung von mir! Ich bin unglaublich enttäuscht!

Kom­plet­tes Star­ter­set mit Erwei­te­rungs­mög­lich­keit

Kärcher präsentiert mit dem Rain System ein praktisches Starterset mit vielseitigen Möglichkeiten. Sie können unter anderem ein Tropfsystem installieren oder gezielt nur einzelne Pflanzen bewässern. Die Montage ist einfach und in der Anleitung sehr gut erklärt, wie Nutzer berichten. Verschiedene Anschluss- und Verteilerstücke sind im Lieferumfang enthalten, sodass Sie individuell kombinieren können. Mit dem beigefügten 10-Meter-Schlauch bzw. dem 15-Meter-Rainsystem-Schlauch haben Sie ordentlich Spielraum auf dem Balkon oder im kleineren Garten. Als Erweiterungsmöglichkeit stehen beispielsweise Bewässerungscomputer und Düsenset zur Auswahl. Als Maximaldruck werden vom Anbieter 4 bar angegeben, die Dichtheit sollte aber laut einem aktuellen Test regelmäßig überprüft werden.

von Marguerita

Unterirdisch k.A.
Einsatzbereich
Garten und Rasen vorhanden
Balkon und Terrasse vorhanden
Blumentopf und Pflanzkübel k.A.
Bewässerungssteuerung
Bewässerungssteuerung k.A.
Rasensprenger
Rasensprenger k.A.
Spritzen und Brausen
Spritzen und Brausen k.A.
Zubehör
Zubehör k.A.