2,6

Variante von Galaxy Tab A 8.0 (2019)

Galaxy Tab A 8.0 (WLAN) (2019)

Galaxy Tab A 8.0 (LTE) (2019)

Samsung Galaxy Tab A 8.0 (WLAN) (2019) im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 21.11.2019 | Ausgabe: 12/2019

„Bester Akku. Unter den kleinen Tablets erreicht das neue Galaxy Tab A 8.0 die beste Akkunote. Die geprüfte reine WiFi-Variante kann nur per WLan surfen. Eine Version mit LTE-Mobilfunkmodem ist angekündigt, war zum Testzeitpunkt aber noch nicht verfügbar.“

• „ausreichend“ (3,50)

Pro: ausdauernder Akku; inkl. Speichererweiterung.
    Contra: schwache Displayqualität; kleiner Speicher; träge Performance. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

• Erschienen: 01.01.2020

„gut“ (80%)

Stärken: hohe Verarbeitungsqualität; gute Ausdauer; präzise Navigation; ordentliches Panel, ...
    Schwächen: ... das aber zu gering auflöst; dürftig ausgestattet; wenig Fest- und Arbeitsspeicher; unterdurchschnittliche Performance; wenig performante Grafikeinheit; langsame WLAN-Transferraten; kaum brauchbare Kameras. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Samsung Galaxy Tab A 8.0 (WLAN) (2019)

zu Samsung Galaxy Tab A 8.0 (WLAN) (2019)

Meinungsanalyse zu Samsung Galaxy Tab A 8.0 (WLAN) (2019)

Unsere Analyse Wie gut schlägt sich Samsungs Galaxy Tab A 8.0 (WLAN) (2019) in den wichtigsten Bewertungskriterien für Tablets, wie Display oder Leistung? Dazu haben wir geprüfte Erfahrungsberichte analysiert und das Ergebnis für Sie zusammengefasst:

Unsere Analyse nach Kriterien:

Leistung

Design

Preis-Leistung

Die wichtigsten Vor- und Nachteile:

Das Tablet hat ein helles Display mit guter Bildqualität und eine gute Touchscreen-Reaktion. Es hat auch eine gute Akkulaufzeit und ein schlankes Design, das leicht zu transportieren ist. Allerdings kann die Leistung des Tablets manchmal etwas langsam sein. Insgesamt bietet es jedoch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Passende Bestenlisten: Tablets

Datenblatt zu Samsung Galaxy Tab A 8.0 (WLAN) (2019)

Akkukapazität

5.100 mAh

Die Akku­lauf­zei­ten fal­len kurz aus. Die Akku­ka­pa­zi­tät liegt deut­lich unter dem aktu­el­len Durch­schnitt (7.380 mAh).

Pixeldichte des Displays

189 ppi

Die geringe Pixel­dichte sorgt für einen nicht son­der­lich schar­fen Bild­ein­druck.

Arbeitsspeicher

2 GB

Der Arbeitsspei­cher ist unter­durch­schnitt­lich. Bei der par­al­le­len Nut­zung meh­re­rer Apps oder auf­wen­di­gen Anwen­dun­gen kommt es zu Ein­schrän­kun­gen.

Speicherkapazität

32 GB

Der Spei­cher ist etwas knapp bemes­sen. Eine Spei­che­rer­wei­te­rung (falls mög­lich) ist rat­sam.

Gewicht

345 g

Das Gerät zählt zu den leich­tes­ten Tablets am Markt. Das aktu­elle Durch­schnitts­ge­wicht beträgt 543 Gramm.

Das Modell ist nicht mehr aktu­ell, im Schnitt ver­blei­ben Tablets 3 Jahre am Markt.

Displaygröße 8"
Displayauflösung (px) 1280 x 800 (8:5 / WXGA)
Pixeldichte des Displays 189 ppi
Breite 21 cm
Verbindungen
5G k.A.
LTE fehlt
WLAN-Standard Wi-Fi 4 (802.11​n)
NFC fehlt
Bluetooth vorhanden