Fazit unserer Redaktion 09.09.2019

Hält warm und wiegt nicht viel

Preis-Leistungs-Knüller. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis: Der Leichtgewichtschlafsack von Crivit überzeugt mit geringem Gewicht und kompakter Verstaubarkeit. Geeignet für Temperaturen oberhalb des Gefrierpunkts.

Lidl / Crivit Leichtgewichtschlafsack im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 10.07.2019 | Ausgabe: 1/2019

„... Bei 15 Grad Außentemperatur in Kombination mit dem Zelt leistete der Deckenschlafsack gute Dienste und war fast schon zu warm. So kam er zeitweise einfach als Decke zum Einsatz. Die Verarbeitung ist schon aufgrund des niedrigen Preises nicht High-End, aber für das Geld vollkommen okay. Und: Der Schlafsack passt nach Gebrauch auch problemlos wieder in den Rucksack.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Lidl / Crivit Leichtgewichtschlafsack

Hält warm und wiegt nicht viel

Der Discounter Lidl hat immer wieder mal diverse Outdoorprodukte der Marke Crivit im Angebot, die bereits für vergleichsweise wenig Geld erworben werden können. So auch der Leichtgewichtschlafsack, der in zwei Modellvarianten für weniger als zwanzig Euro angeboten wird. Je nach Vorliebe oder Verwendungszweck können Kunden zwischen einem Mumien- oder einem Deckenschlafsack wählen, die nur 750 beziehungsweise 770 Gramm auf die Waage bringen. Grund hierfür ist die leichte Polyesterfüllung, die allerdings nur bei Temperaturen oberhalb des Gefrierpunkts ausreichend Wärme spendet. Die Wohlfühltemperatur soll bei etwa 10 Grad liegen. Beide Schlafsäcke werden mit einem Kompressionsbeutel geliefert, in dem sie platzsparend verstaut werden können. Zwei Schlafsäcke sind über den langen Zwei-Wege-Reißverschluss miteinander koppelbar.

von Heike

Passende Bestenlisten: Schlafsäcke