1,2

Fazit unserer Redaktion 02.10.2019

Wärmt und hält tro­cken

Passt die Men’s Refuge zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Showers Pass Fahrradhose, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Showers Pass Men’s Refuge im Test der Fachmagazine

• 4 von 5 Sternen

„Robustes Schlechtwetter-Beinkleid, das auch unter starkem Matschbeschuss dem Nässeeinbruch nicht nachgibt. Sie besitzt abriebfeste Verstärkungen am Po, ist zudem rundum, selbst an Nahtstellen für Klettverschlüsse innen, sauber abgedichtet ... Nur das Gewicht des üppig ausgestatteten Zweibeiners ist hoch.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Showers Pass Men’s Refuge

Kundenmeinungen (10) zu Showers Pass Men’s Refuge

Wärmt und hält tro­cken

Was internationale Kunden in ihren Internetrezensionen über die Men's Refuge von Showers Pass berichten, hört sich ziemlich gut an. Gelobt werden insbesondere die qualitative Verarbeitung, das reißfeste Material, das geringe Gewicht und natürlich - wie es sich für eine Regenhose gehört - die hohe Wasserdichte. Positiv erwähnt werden zudem die Belüftungsreißverschlüsse an den Seiten. Über diese kann die Luft zirkulieren, wenn es nicht mehr regnet. Das Material wird als warm genug auch für Wintertage beschrieben. Grundsätzlich sind die Kunden von der Passform der Hose angetan. Manche empfehlen allerdings, auch die Hosenträger von Showers Pass zu nutzen, die optional erworben werden können. Tester schließen sich dem Lob der Rezensenten an, üben aber etwas Kritik am Gewicht der Hose. Rund 388 Gramm wiegt sie nach Herstellerangaben in mittlerer Größe.

von Heike

Datenblatt zu Showers Pass Men’s Refuge