Fazit unserer Redaktion 02.10.2019

Durch neu­trale Pass­form und was­ser­dich­tes Mate­rial uni­ver­sell ein­setz­bar

Passt die Kinetic Alpine Pants zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur Rab Fahrradhose, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Rab Kinetic Alpine Pants im Test der Fachmagazine

• 4 von 5 Sternen

„Mit ihrem minimalen Packmaß findet diese Multisport-Regenhose in jedem Rucksack noch ein Plätzchen. Im Einsatz erfreut sie nicht nur durch höchsten Regenschutz, sie liegt auch äußerst angenehm auf der Haut und bleibt auch bei kräftezehrendem Biken lange Zeit schwitzfrei. Die Beinabschlüsse sind fürs Biken gerade noch eng genug.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Rab Kinetic Alpine Pants

Kundenmeinungen (5) zu Rab Kinetic Alpine Pants

Der vor allem für Bergsportartikel bekannte Hersteller Rab aus Sheffield hat mit der Kinetic Alpine Pants eine wetterfeste Hose für viele Einsatzmöglichkeiten entworfen. Sie schützt ihren Träger nicht nur bei Bergwanderungen vor Wind und Regen, sondern wird von Testern dank ihrer schmalen Beinform auch im Radsport gesehen. Um nicht nur eine bequeme Passform, sondern auch Langlebigkeit zu erreichen, hat Rab ein dehnbares wasserdichtes Material an strategischen Stellen wie den Knien zusätzlich mit abriebfestem Nylon ergänzt. Um die Bewegungsfreiheit durch das festere Material nicht einzuschränken, ist die Kniepartie anatomisch vorgeformt. Bisher gibt es nur wenige Kundenrezensionen im Netz, deren Tenor allerdings mit dem von Testern übereinstimmt: Das Material ist angenehm, elastisch sowie leicht und die Hose hält Feuchtigkeit von außen zuverlässig ab.

von Heike

Datenblatt zu Rab Kinetic Alpine Pants