Fazit unserer Redaktion 22.08.2019

Kom­pak­ter A3-​Farb­zau­be­rer

Hochleistungs-Drucker. Ein Premium-Drucker mit beeindruckender Geschwindigkeit und Druckqualität. Trotz hoher Leistung überraschend kompakt. Zukünftige Modelle könnten von einem Touchscreen profitieren.

Oki C844dnw im Test der Fachmagazine

• „sehr gut“

Produktivität: 6 von 6 Sternen;
    Qualität: 6 von 6 Sternen;
    Handhabung/Bedienung: 6 von 6 Sternen;
    Medienvielfalt: 6 von 6 Sternen;
    Umweltwerte: 6 von 6 Sternen.

• Erschienen: 12.07.2019

Pro: hohe Druckgeschwindigkeit; viele Funktionen; Druck im A3-Format; lebendige Farbdrucke.
    Contra: keine Touchscreen-Bedienung; langwierige Einrichtung; hoher Preis. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Oki C844dnw

zu Oki C844dnw

Kundenmeinungen (16) zu Oki C844dnw

1 Meinung bei Cyberport lesen

Kom­pak­ter A3-​Farb­zau­be­rer

Es sollen A3-Ausdrucke in Farbe sein, nicht per langsam trocknender Tinte sondern per rasant schneller Lasertechnik? Allein diese Buzzwords dürften verdeutlichen, dass der Oki C844dnw ein Premiumdrucker ist, der seinen Preis hat. Es gibt zwar deutlich teurere Profigeräte, doch der C844dnw ist mit 900 bis 1.000 Euro gut dabei. Im Gegenzug erhalten Sie aber auch einen Bürodrucker, der bis zu 38 Seiten S/W-Druck und 14 Seiten vollfarbige Bilder je Minute raushaut, und das auch noch mit einer überraschend hohen Druckqualität. Schließlich sind Laserdrucker eher für ihre Schnelligkeit bekannt und weniger für ihren Fotodruck. Bemerkenswerterweise gehört der Oki trotz allem zu den kompaktesten A3-Druckern der Welt. Die nächste Version darf aber ruhig einen Touchscreen haben...

von Janko

Passende Bestenlisten: Drucker

Datenblatt zu Oki C844dnw

Stromverbrauch im Standby

13 W

Der Ver­brauch im Bereit­schafts­mo­dus liegt leicht über dem Durch­schnitt von 5,9 W.

Stromverbrauch im Betrieb

680 W

Beim Dru­cken ver­braucht das Gerät deut­lich mehr als der Durch­schnitt von 245,6 W.

Druckgeschwindigkeit S/W

36 Seiten/min

Die Druck­ge­schwin­dig­keit ist für diese Druck­tech­nik sehr hoch. Gute Eig­nung für Büros mit hohem Druck­auf­kom­men.

Maximaler Papiervorrat

400 Blätter

Das Papier­fach ist beson­ders groß und eig­net sich somit auch für Arbeits­grup­pen mit hohem Druck­auf­kom­men.

Es han­delt sich um ein älte­res Modell.

Pictbridge fehlt
Papierfach für Sonderformate fehlt
Format
A3 vorhanden
A4 vorhanden
Medienformate A3, A4, A5, A6, B4, B5, B6, B6 Half, Legal 13, Legal 13.5, Legal 14, Tabloid (11 x 17 Zoll), Letter, Executive, 16K, 8K, Statement, Folio, Banner, Umschläge, Postkarte, Antwortpostkarte, Karteikarten (75 x 125 mm), Fotogröße (100 x 150 mm, 125 x 175 mm)
CD/DVD-Druck fehlt
Höhe 36 cm