Gut

Fazit unserer Redaktion 10.09.2019

Neu­ar­tige Gum­mi­mi­schung der Sohle sorgt für gute Trak­tion

Passt der Mad River TR zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Saucony Laufschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Saucony Mad River TR im Test der Fachmagazine

„Das neue Trailmodell begeistert auf Anhieb mit seinen guten Allround-Qualitäten. Die Mittelsohle ist an der Ferse immerhin 23 Millimeter stark (am Vorfuß 19 Millimeter) und bietet damit Langstreckenkomfort. ‚Der Schuh ist auch Etappenlauf-tauglich‘, urteilt ein Tester. Die Außensohle lässt sich mit Spikes oder Drainage aufrüsten.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Saucony Mad River TR

• Saucony Damen Ride 17 grau 38.5

Kundenmeinungen (609) zu Saucony Mad River TR

Neu­ar­tige Gum­mi­mi­schung der Sohle sorgt für gute Trak­tion

Mit einer geringen Sprengung von nur vier Millimetern ist der Schuh für Läufer geeignet, die ihren Fuß bevorzugt über die Ferse abrollen. Das Gewicht ist mit rund 300 Gramm nicht zu hoch. Die Dämpfung soll durch eine Zwischensohle aus Spezialschaum sehr gut sein. Der Schaft besteht aus einem strapazierfähigen, synthetischen Material, das aber nicht wasserfest ist. Für die Außensohle wurde eine Gummimischung mit der etwas sperrigen Bezeichnung PWRTRAC verwendet, die von Saucony entwickelt wurde und besonders haltbar und abriebfest sein soll. Außerdem verspricht der Hersteller eine hervorragende Traktion auf allen Untergründen. Das wird in einer Kundenrezension bestätigt, allerdings ist der Rezensent mit der Stabilität des Schaftes nicht ganz so zufrieden.

von Heike

Sprengung 4 mm
Verschluss Schnürung
Mehrere Weiten fehlt
Vegan k.A.
Aus natürlichen Rohstoffen k.A.

Weiterführende Informationen zum Thema Saucony Mad River TR können Sie direkt beim Hersteller unter saucony.com finden.