Fazit unserer Redaktion 04.02.2020

Nicht nur für som­mer­li­che Gelän­de­fahr­ten

Hochwertige Materialvielfalt. Qualitativ hochwertige Rallye-Handschuhe mit Ziegen- und Känguruleder sowie Spandex für Elastizität und Atmungsaktivität. Nutzer loben Weichheit, Geschmeidigkeit und Schutzfunktion. Geeignet bis ca. 10 Grad.

BMW Motorrad Handschuhe Rallye im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 06.11.2020 | Ausgabe: 24/2020

4,5 von 5 Sternen

„Plus: Schutzausstattung, Griffgefühl.
    Minus: nur sommertauglich.“

Preis/Leistung: 3 von 5 Punkten

„Die GS-Greifer machen auch auf der Straße eine gute Figur. Das Griffgefühl ist ausgezeichnet und auch an Belüftung und Tragekomfort gibt es nichts zu mäkeln. Zu dem Preis würden wir uns allerdings noch Polsterungen auf den Fingerknöcheln und eine zuverlässigere Touchscreen-Bedienung wünschen.“

„Diese Enduro-Handschuhe für Frauen bieten ein Top-Griffgefühl und sind durch die vielen Belüftungsöffnungen perfekt für heiße Sommertage.“

Info:  Dieses Produkt wurde von Tourenfahrer in Ausgabe 9/2020 erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu BMW Motorrad Handschuhe Rallye

zu BMW Motorrad Handschuhe Rallye

• BMW Motorrad Handschuh Rallye schwarz/blau Größe Handschuhe 6-6,5

Nicht nur für som­mer­li­che Gelän­de­fahr­ten

Die Handschuhe Rallye von BMW Motorrad passen zur gleichnamigen Motorradkluft. Selbstverständlich können sie aber auch mit anderer Motorradkleidung kombiniert werden. Der Hersteller hat Wert auf erlesene Materialien gelegt. Neben Ziegenleder kommen Känguruleder und das textile Material Spandex (auch als Elasthan bekannt) zum Einsatz. Der Textilanteil sorgt für Elastizität und Atmungsaktivität. Zusätzliche Belüftung wird über Einsätze aus Meshgewebe und Luftschlitze gewährleistet. In einem Forum äußern sich verschiedene Besitzer dieses Handschuhs und das sehr zufrieden. Das Känguruleder soll sehr weich und geschmeidig sein. Für den Schutz des Handrückens sorgt eine Protektorschicht. Manche Nutzer tragen diese Handschuhe nicht nur im Sommer, sondern fast bis in den Winter hinein, solange die Temperaturen nicht unter 10 Grad fallen.

von Heike Jestram

Passende Bestenlisten: Motorradhandschuhe