Fazit unserer Redaktion 04.02.2020

Hoher Tra­ge­kom­fort durch Tex­til-​Leder-​Mix

Passen die Touren Leder-/Textilhandschuh 2.0 zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum Reusch Motorradhandschuh, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Reusch Touren Leder-/Textilhandschuh 2.0 im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 04.08.2020 | Ausgabe: 5/2020

„Außen Textil, innen Ziegenleder und gegen die Nässe eine Gore-Tex-Membran. Das Handgelenk wird von einem Leder-Klettriegel gesichert, der Zeigefinger der linken Hand besitzt eine Gummilippe als Visierwischer, die mittellange Stulpe sichert ein Reißverschluss. ...“

„Der wasserdichte Tourenhandschuh passt perfekt. Durch die längere Stulpe und das Polyester-Innenfutter auch für kühlere Tage geeignet.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Reusch Touren Leder-/Textilhandschuh 2.0

Kundenmeinungen (3) zu Reusch Touren Leder-/Textilhandschuh 2.0

Hoher Tra­ge­kom­fort durch Tex­til-​Leder-​Mix

Trotz des textilen Außenmaterials weist der Leder-/Textilhandschuh 2.0 von Reusch Nässe, Wind und Kälte durch seine Innenseite aus Ziegenleder, eine integrierte Gore-Tex-Membran und ein Futter aus Polyester ab. Daneben bringt der Handschuh noch andere nützliche Details mit, wie beispielsweise eine Gummilippe am Zeigefinger des linken Handschuhs, mit der bei Regenwetter das Visier des Motorradhelms abgewischt werden kann. Das textile Material ist durch einen Anteil Elasthan etwas dehnbar, um das An- und Ausziehen zu erleichtern. Ein Klettriegel aus Leder am Handgelenk verhindert, dass der Handschuh unterwegs von der Hand rutscht. Kunden und Testern gefällt vor allem die Stulpe, die zusätzlich vor Kälte schützt.

von Heike Jestram

Beheizbar fehlt
Weitenverstellung vorhanden
Touchscreen-kompatibel fehlt
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: 31053801939

Weiterführende Informationen zum Thema Reusch Touren Leder-/Textilhandschuh 2.0 können Sie direkt beim Hersteller unter reusch.com finden.