Fazit unserer Redaktion 23.08.2019

Gaming-​Power in klei­ner Ver­pa­ckung

Passt das Trident X Plus 9SE zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zum MSI PC-System, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

Variante von Trident X Plus 9SE

Trident X Plus 9SE-201

MSI Trident X Plus 9SE im Test der Fachmagazine

• 4,5 von 5 Sternen

Preis/Leistung: „mangelhaft“

Getestet wurde: Trident X Plus 9SE-201

„Der kleine Dreizack von MSI ist stets ein Komplett-Rechner der besonderen Art. Schafft er es doch, mit seinem exotischen Layout die Oberklasse-Hardware auf engstem Raum gut zu kühlen. Abstriche gibt es höchstens in der Flexibilität, was das Aufrüsten angeht.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu MSI Trident X Plus 9SE

Kundenmeinung (1) zu MSI Trident X Plus 9SE

1 Meinung bei Amazon.de lesen

Gaming-​Power in klei­ner Ver­pa­ckung

Ein Highend-Gaming-PC, der nicht viel größer als eine Spielkonsole ist – MSI bietet mit dem Trident X Plus auf jeden Fall ein spannendes Konzept. Mit Preisen, die bei vielen Konfigurationen die 3.000-Euro-Marke knacken, richtet sich das Gerät vor allem an absolute Enthusiasten, die ihr System nicht selber zusammenbauen wollen. In dem kleinen Gehäuse bringt MSI vollwertige Desktop-Hardware unter und bringt es dabei sogar fertig, die Komponenten ausreichend zu kühlen. Wenn die laute mechanische Festplatte nicht wäre, könnte der kleine Power-PC im Windows-Betrieb sogar lautlos arbeiten. In Sachen Spieleleistung sind auch die schwächer ausgestatteten Modelle über alle Zweifel erhaben, vor allem wenn Sie noch nicht in 4K-Auflösung spielen. Wenn Sie Ihren 4K-Fernseher mit dem PC befeuern wollen, sollte es aber schon eine Variante mit Geforce RTX 2080 oder gar 2080 Ti sein.

von Gregor L.

• Gehäusebeleuchtung
  • WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke Kein optisches Laufwerk
Schnittstellen 1x USB-C 3.0, 2x USB-A 3.1, 3x USB-A 3.0, 3x USB-A 2.0, 1x HDMI 2.0b, 3x DisplayPort 1.4a, 1x USB-C mit DisplayPort 1.4a, 1x Gb LAN, 7x Klinke, 1x S/​PDIF (optisch)