Gut

Fazit unserer Redaktion 08.09.2019

Rad­ler­hose mit wähl­ba­ren Pols­tern für Damen

Anatomisch angepasst. Eine Radhose für Damen mit optimaler Passform und Funktionalität. Spezielle Sitzpolster und langlebiges Material bieten hohen Komfort. Sitzposition vor dem Kauf bedenken!

Gonso Sitivo W im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 14.08.2019 | Ausgabe: 9/2019

„Reinschlüpfen und wohlfühlen. Die Sitivo-Damenhose von Gonso besticht vor allem durch ihren hohen Tragekomfort, auch auf längeren Touren sitzt sie wie eine zweite Haut. ... Die Sitivo ist in drei unterschiedlichen Polstervarianten erhältlich. Das grüne Polster, eigentlich für die Fahrt auf dem MTB optimiert, funktioniert auch auf dem Rennrad top.“

• Endnote nicht verfügbar

Das Material liegt bequem an, auch an den Beinabschlüssen gibt es nichts zu bemängeln. Ein Manko sind die Einroll-Tendenzen des hohen Hosenbundes. Das gute Sitzpolster könnte vielleicht etwas weiter hinten sitzen. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Gonso Sitivo W

• Gonso Sitivo Radhose Women Blue (aufrechte Sitzposition) - black -
  • Gonso Sitivo W black / skydiver (M19308) 40
  • Gonso Sitivo W Radhose kurz Damen
  • Gonso Sitivo Tight W 26180 9308 52
  • Gonso Damen Sitivo Radhose kurz (Größe L, schwarz)
  • Gonso W Sitivo
  • GONSO Damen Tight SITIVO W Da-Radshort

Kundenmeinungen (11) zu Gonso Sitivo W

Rad­ler­hose mit wähl­ba­ren Pols­tern für Damen

Die wenigen Rezensenten im In- und Ausland äußern sich vollauf zufrieden mit der Passform und der Funktionalität der Sitivo von Gonso. Auch Tester berichten nichts Gegenteiliges. Die Radhose für Damen ist mit verschiedenen elastischen Sitzpolstern wählbar, die genau an die an die weibliche Anatomie angepasst sind. Je nach Einsatzzweck kann zwischen drei Polstern gewählt werden: in Rot zur Entlastung der Druckpunkte im vorderen Sitzbereich, in Grün zur gleichmäßigen Entlastung des Schambeins und der Gesäßknochen sowie in Blau zur Entlastung der Gesäßknochen. Damen sollten also vor dem Kauf überlegen, welche Sitzposition sie beim Radfahren bevorzugen. Als Material dient Lycra, ein synthetisches, dehnbares Material auf Basis von Elasthanfasern, die von hoher Festigkeit und Langlebigkeit sind.

von Heike

Passende Bestenlisten: Fahrradhosen