Fazit unserer Redaktion 27.08.2019

Kom­pak­ter, ange­nehm zu han­deln­der Beglei­ter für Wan­de­run­gen

Kompaktes Kraftpaket. Leichtes, kompaktes Fernglas mit einstellbaren Augenmuscheln und Stickstofffüllung. Überzeugt trotz fehlendem Staubschutzdeckel durch gute Handhabung und angenehmes Sehgefühl.

Minox BV 10x25 im Test der Fachmagazine

„Kleines, kompaktes Fernglas mit tollen Features: Rastende Augenmuscheln für den individuellen Augenabstand, großzügiger und leichtgängiger Mitteltrieb. Angenehmes Sehgefühl. Leichter Globuseffekt, angenehme Farbtreue.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Minox BV 10x25

zu Minox BV 10x25

• Minox Fernglas BV 10x25 Neuware Taschenglas vom Minox Fachhändler 62060

Kundenmeinungen (60) zu Minox BV 10x25

Kom­pak­ter, ange­nehm zu han­deln­der Beglei­ter für Wan­de­run­gen

Beim BV 10x25 von Minox handelt es sich um ein kompaktes Fernglas aus Polycarbonat, das 365 Gramm auf die Waage bringt. Es zeichnet sich unter anderem dadurch aus, das die Augenmuscheln für den gewünschten Abstand eingerastet werden können und bietet zudem eine Stickstofffüllung. Ein Staubschutzdeckel fehlt leider. Im Praxistest des Fachmagazins Wanderlust erhält das Modell eine gute Handling-Note, die auch vom angenehm bedienbaren Mitteltrieb unterstützt wird. In puncto Sehgefühl hinterlässt das BV 10x25 dank neutraler Farbwiedergabe einen guten Eindruck.

von Steffi

Passende Bestenlisten: Ferngläser