Fazit unserer Redaktion 22.08.2019

Mit einem Fin­ger­druck Win­dows und gesi­cherte Soft­ware frei­schal­ten

Passt die USB-Standardtastatur mit 360°-Fingerabdruck-Scanner zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur GeneralKeys Tastatur, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

GeneralKeys USB-Standardtastatur mit 360°-Fingerabdruck-Scanner im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 03.08.2019 | Ausgabe: 17/2019

„... Die Tasten haben einen spür- und hörbaren, recht angenehmen Anschlag, wackeln aber leicht. ... Insgesamt bekommt man eine karg ausgestattete Tastatur mit gutem Schreibgefühl, deren Besonderheit der Fingerabdruckscanner ist. ...“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu GeneralKeys USB-Standardtastatur mit 360°-Fingerabdruck-Scanner

Kundenmeinungen (34) zu GeneralKeys USB-Standardtastatur mit 360°-Fingerabdruck-Scanner

Mit einem Fin­ger­druck Win­dows und gesi­cherte Soft­ware frei­schal­ten

Die Verarbeitungsqualität könnte bei dieser einfachen Tastatur sicher noch besser ausfallen, so wackeln alle Tasten zum Beispiel leicht. Haben Sie sich aber daran erstmal gewöhnt, ist das Schreibgefühl erstaunlich gut. Für eine Membran-Tastatur ist der Tastenanschlag erfreulich knackig und präzise, wenngleich der Tastenhub höher ausfallen dürfte.  Da es sich um Membrantasten handelt, sollten Sie auch keine allzu hohe Lebenszeit einkalkulieren, vier bis fünf Jahre sind eine typische Zeit für solche täglich genutzten Tastaturen. Angesichts eines Preises in der Region um 30 Euro ist das aber nur ein schwacher Minuspunkt. Auf der Habenseite findet sich dagegen der beworbene Fingerabdrucksensor, der beispielsweise das Entsperren von Windows ohne Passworteingabe auf Fingerdruck hin ermöglicht.

von Janko

Passende Bestenlisten: Tastaturen

Datenblatt zu GeneralKeys USB-Standardtastatur mit 360°-Fingerabdruck-Scanner

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen USB
Features Ziffernblock
Typ Officetastatur
Tastentechnik Membrantasten
Auch zu finden unter folgenden Modellnummern: PX-2437, PX-2437-913, PX-2437-919, PX-2437-944