Gut

Fazit unserer Redaktion 07.08.2019

Kleine, spar­same Karte mit genug Leis­tung für anspruchs­volle Titel

Passt die GTX 1650 XLR8 Gaming Overclocked Single Fan zu mir? Unsere neutrale Einschätzung zur PNY Grafikkarte, basierend auf Tests, Meinungen und Produktdaten.

PNY GTX 1650 XLR8 Gaming Overclocked Single Fan im Test der Fachmagazine

• Erschienen: 07.06.2019

„Recommended Buy“

• Erschienen: 26.07.2019

3,5 von 5 Sternen

Die PNY GTX 1650 ist eine sehr preiswerte Grafikkarte, die in der Lage ist, eine flüssige Full-HD-Performance in Spielen wie Apex Legends oder Fortnite zu erzielen. Moderne Blockbuster-Titel lassen sich aber nicht mit 60fps zum Laufen bringen, ohne die Grafikeinstellungen massiv herunterzuschrauben. Hier gibt es dann leistungsfähigere Alternativen, die nur wenig mehr kosten. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu PNY GTX 1650 XLR8 Gaming Overclocked Single Fan

Kundenmeinungen (1.093) zu PNY GTX 1650 XLR8 Gaming Overclocked Single Fan

Kleine, spar­same Karte mit genug Leis­tung für anspruchs­volle Titel

PNYs Variante der Einsteigerkarte GTX 1650 ist nicht nur günstig zu haben, sondern auch im Betrieb kein großer Stromfresser. Dies wird durch das Fehlen eines zusätzlichen Stromanschlusses unterstrichen: Sie müssen die Karte einfach nur in den PCI-Express-Steckplatz stecken und fertig. Trotz des niedrigen Strombedarfs (knapp über 60W) ist die Karte für aktuelle Titel schnell genug. Sie müssen aber mit Full-HD-Auflösung vorliebnehmen und bei besonders anspruchsvollen Titeln, wie zum Beispiel The Division 2, auch mit einer Reduktion des Detailgrads leben. Angesichts der einfachen Installation und des günstigen Preises ist die PNY GeForce GTX 1650 XLR8 Gaming Overclocked eine optimale Nachrüstkarte für Discounter-PCs.

von Gregor L.

Passende Bestenlisten: Grafikkarten

Datenblatt zu PNY GTX 1650 XLR8 Gaming Overclocked Single Fan

Klassifizierung
Serie Nvidia Nvidia GTX 1650 (GDDR5)
Typ PCI-Express 3.0
Leistung