Gut

Fazit unserer Redaktion 23.08.2019

Viel­sei­ti­ger Out­doors­tie­fel mit guten Beur­tei­lun­gen

Bergsteiger-Traum. Stabil, griffig und bequem: Der Ascent GTX ist der ideale Begleiter für anspruchsvolle Bergtouren. Einzig die Langlebigkeit des Obermaterials könnte verbessert werden.

Garmont Ascent GTX im Test der Fachmagazine

• „gut“

Pro: Hohe Stabilität; Optimal für Klettersteige und felsige Bergstrecken; Hohe Kantenstabilität; Steigeisentauglich.
    Contra: Weniger für flaches Gelände geeignet. - Zusammengefasst durch unsere Redaktion.

„Im outdoor-Test entpuppt sich der preisgünstige Ascent der italienischen Marke Garmont als top Partner für anspruchsvolle (Hoch-)Touren. Sein niedriger, weicher Schaft und die feste, steife Sohle machen Kraxel-, Kletter- und Klettersteigtouren zum absoluten Genuss. Fällt schmal aus.“

• „sehr gut“

„Kauftipp“

„Weicher Schaft, stabile Sohle: Trittsichere Schmalfüßler finden im Garmont einen Topschuh für anspruchsvolle (Hoch-)Touren in kombiniertem Fels-/Eisgelände.“

Ich möchte benachrichtigt werden bei neuen Tests zu Garmont Ascent GTX

• GARMONT Herren Ascent GTX Schuhe, Vallarta Blue-Yellow, UK 8.5
  • GARMONT Herren Ascent GTX Schuhe, Vallarta Blue-Yellow, UK 8

Kundenmeinungen (30) zu Garmont Ascent GTX

Viel­sei­ti­ger Out­doors­tie­fel mit guten Beur­tei­lun­gen

Der Ascent GTX von Garmont ist ein Bergschuh, der von zahlreichen Experten aus dem In- und Ausland in den höchsten Tönen gelobt wird. Dabei zählen die Tester vor allem die stabilisierende Passform sowie die griffige Außensohle in den Vordergrund. Durch seine gelungene Kombination aus einem bequemen Tragegefühl und sicherem halt eignet sich der Stiefel sowohl für anspruchsvolle Wanderungen im Hochgebirge mit Klettersteigpassagen als auch für mehrtägige Trekkingtouren in alpinem Terrain. Der Schuh punktet zudem mit einem geringen Gewicht. Vereinzelt wurde jedoch von Rezensenten Kritik an der Langlebigkeit des Obermaterials am Rand  des Schuhs geübt.

von Kai

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe